LAN-Verbindung mit Crosswire - langsam!?

olibar

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bitte nehmt's mir nichr übel, dass ich diese Frage stelle, aber mir kam's schonmal schneller vor :(

Zur Frage: ich verbinde zwei Macs mit einem Crosswire-Kabel, starte das Netzwerk und will eine recht große Datei mit etwa 26 GB von A nach B schaufeln, das Ganze dauert zwischen 25 und 30 Minuten. Ich hatte das schneller in Erinnerung. Täusche ich mich oder habe ich da was falsch eingestellt? Und wenn ja, wie bekomme ich den Datenaustausch schneller hin?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Oliver
 
Schau mal hier rein, vielleicht findest Du was passendes:
 
Naja bei der größe,kommt das schon hin.
 
neuere macs haben alle auto-sense netzkarten, da brauchst kein cross kabel...
wenn die beide keine gigabit karten haben, dann kann das schon mal eine weile dauern...
100mbit hat nämlich 10MB maximale brandbreite und die platten können auch noch ausbremsen...
 
....danke erstmal.

auto-sense netzkarte heisst also, ich könnte auch normales Lan-Kabel nehmen? Ich habe einen iMac G5, PowerBook G4 und MacMini G4. Geht das?
 
hab im mactracker nachgeschaut und mit deinen (dürftigen) rechnerangaben lässt sich nicht genau sagen ob deine macs gigabit machen.
autosensing ist soweit ich weiss bei allen macs seit dem g4 sawtooth gigabit ethernet standard. kann aber auch falsch sein. trotzdem ist es ewahrscheinlich dass alle 3 autosensing haben.
 
Zurück
Oben Unten