LAN-Router vor TimeCapsule - Empfehlungen?

C

Crockett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich möchte in mein Netzwerk Filter- und Zeitsperre-Funktionen für das Internet einbauen, die leider nur mit Hilfe eines Routers möglich sind.

Zurzeit benutze ich eine TimeCapsule, die an einem DSL-Modem hängt.

Zwischen Modem und TimeCapsule möchte ich nun einen einfachen (und günstigen) LAN-Router schalten, mit dem ich die entsprechenden Sperren und Filter einbauen kann.

Wer hat so etwas schon gemacht und kann entsprechende Empfehlungen aussprechen? Anscheinend funktioniert das nicht immer problemlos.

Ist der Netgear RP614 GR geeignet? (Amazon-Link)

Danke für die Hilfe! Ich bin, was Netzwerke betrifft, ziemlich ahnungslos. :)
 
Auch wenn dir da jetzt wohl jeder was anderes sagen wird fang ich mal an,
ich halte nicht viel von Netgear und arbeite nur mit D-Link und hatte noch nie Probleme!Hör aber von vielen Kollegen das sie mit dem Netgear nicht zurecht kommen. Andersrum wird es das gleiche sein Leute die mit Netgear arbeiten werden mit D-Link schwer zurecht kommen.
Du solltest es erstmal ausprobieren, schaun ein Deutsches Menu zu bekommen und das wichtigeste nen Gigabit Router ;-) wenn da auch mal ein anderer Rechner dran ist mit dem Daten ausgetauscht werden sollen!! wer arbeite heute schon noch mit 100 mbit
 
@BlueAngel020

Danke für die Antwort!

Einen Gigabit-Router benötige ich nicht. Der einzige Einsatz des Geräts wäre zwischen Modem und TimeCapsule, und zwar um eine Zeitsperren-Funktion einzubauen, die über die Kindersicherung des Betriebssystem und die TimeCapsule leider nicht möglich ist (nur in einem bestimmten Zeitfenster soll das Internet zugänglich sein).

Siehe auch dieser Thread: https://www.macuser.de/forum/f8/zeitfenster-online-zeit-446359/

Kannst Du einen D-Link-Router empfehlen, mit dem das geht?

Wie gesagt, folgendes wird benötigt:
- kein WLAN (TimeCapsule soll als WLAN-Accesspoint dienen)
- nur als Verbindung zw. DSL-Modem und TimeCapsule
- Funktion, um die Internetverbindung zeitlich genau zu begrenzen
 
Ich hab den DI-604 ist auch "nur" 100mbit da er nur am I-Netrechner hängt
D-Link DI-604 ADSL Router 4 Port: Amazon.de: Computer & Zubehör
das Menu jedoch ist auf Englisch deswegen sagte ich drauf achten des macht alles bisschen umständlich, ob des mit den Zeiteingaben geht schau ich gerade, aber zumindest kannste alles Filtern, Mac-Adressen ips, web seiten kannste komplett sperren und wegen der zeitbeschränkung schau ich gerade
 
ok also wie ich das jetzt sehe, kannst du jeder IP zuordnen von wann bis wann diese online sein darf, warum das jedoch nur mit der IP und nicht mit der MAC geht versteh ich nicht, denn dann musste erst einer MAC die feste ip zuordnen und dann die IP zeitlich beschränken, aber des müsste gehen. Ausprobiert hab ich es jedoch noch nicht, da sollte sich vielleicht man jemand zu wort melden bei dem des läuft

P.s. die zeitliche beschränkung geht in 5 Minuten Schritten
 
Zurück
Oben Unten