LAN oder WLAN beim iMac

jamefame007

jamefame007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:Ich würde mir gerne einen iMac kaufen,aber ich weiß nicht genau was ich verbinden soll.Im Wohnzimmer steht ein normaler PC und auch der Router,der mit dem PC per LAN verbunden ist.Der iMac soll in meinem Schlafzimmer stehen,also muss ich ein LAN Kabel durchziehen oder funktioniert das ganze auch per WLAN ?Ein LAN-Kabel bis zum Zimmer durchzuziehen würde ich nicht gerne wollen.Oder gibt es auch andere Alternativen ?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Jamefame007
 
Wenn du einen Wlan Router hast kannst du den iMac natürlich über Wlan verbinden. Die Frage ist halt nur wie stark das Signal noch ist, kommt halt auf die Entfernung an zum Router und auf die Störquellen (Elektrogeräte, Wände...)
 
Ist die DSL-Easybox 803 A ein WLAN Router ? Wenn es hart auf hart kommt,kann ich ja immer noch einen Repeater benutzen ;)
 
Jau ist ein DSL Modem mit WLAN Funktion.
 
Also geht das klar ?^^
 
Sehe da keine Probleme :thumbsup:
 
Hast du nicht jetzt auch schon Geräte im WLAN? Smartphone? Tablet? Wenn es mit denen funktioniert, funktioniert es auch mit einem iMac.
 
Zurück
Oben Unten