Lan Netzwerk und Wlan Netzwerk gleichzeitig verwenden

M

M3lb0urn3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze einen Controller für Audioprogramme über eine Lan Verbindung über das Thunderbolt Display. Dieses Gerät hat eine feste IP Adresse. Wenn ich jedoch über Wlan am MacBook ins Internet will, funktioniert der Controller nicht mehr.
Nun ist meine Frage, ob ich dem Netzwerk sagen kann: Bei dieser IP Adresse nutze den Lan-Port vom Thunderbolt Dipslay und für alles andere das WLAN.

LG
M3l

MacBook Pro Retina 15" Late 2013 mit OSX 10.9.5.
 
... du könntest dir hierzu zwei Umgebungen im Netzwerk einrichten ....
 
wie würde das funktionieren? habe auch leider dazu bei Google nicht wirklich was gefunden.
 
Hallo,

ich habe bei mir auch zwei Netzwerke konfiguriert.
Ein externes was über den Ethernet Anschluss läuft (IP 192.168.178.20) und ein internes (IP 192.168.1.1)was über Wlan läuft wo all meine Geräte miteinander kommunizieren können.
In den Netzwerk Einstellungen den jeweiligen Schnittstellen eine IP zuweisen.

Heiko
 
Zurück
Oben Unten