LAN läuft aber G5 trotz aller Versuche ohne Verbindung

A

Apfelschorse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin der Verzweiflung nahe. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden denn sowas hatte ich noch nie:

Mein PPCG5 (10.4.11) hat seit gestern plötzlich und ohne Vorwarnung keine verbindung zu keinem dienst mehr. Wobei 1 Windows-PC & mein Intel-MacBook (zum Glück) wie gewohnt funktionieren.
Bisheriger Werdegang:
- Per Netzwerkstatus in den Syseinstellungen geprüft ist alles i.O., d.h. aktiv & verbunden.
- Per Netzwerk-Diagnose geprüft: "kein ISP, kein Internet, kein Server" (hab das Diagnosetool sonst noch nicht benutzt) wobei der ISP nach 1-2 min zwischen positiv/negativ wechselt.
- Per Netzwerk-Dienstprogram sehe ich aber das zumindest Pakete empfangen werden...
- Wenn ich versuche mich mit meinem Macbook einzuwählen kommt nur die Meldung: "Dieser Fileserver ist auf ihrem Computer aktiv. Bitte greifen Sie lokal auf Dateien und Volumes zu."
- Festplatten-Dienstprog. findet auch keine Fehler.

Also falls irgendjemand hier weiter weiß: Bitte hilf mir!


Gruß
Schorse
 
Zurück
Oben Unten