LAN-Kopplung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MACerle, 06.01.2006.

  1. MACerle

    MACerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo, Freunde,
    Versuch und Irrtum sind oft Wege, die zum Ziel führen. Ist es mir doch tatsächlich gelungen, von meinem iMAC G5 mittels Airport über einen Repeater (wireless-G Rangeexpander von Cisco Systems) zu meinem Sohn ins ca. 30 m entfernte Nachbarhaus und in dessen Breitbandnetz einzusteigen.
    Alles flutscht prächtig.
    Nun möchte ich aber - nachdem der Repeater 1 m neben meinem Rechner steht - denselben nicht über das Airport-System sondern über das interne LAN ansteuern. Alle Settings dind eingestellt, und auch der Netzwerkstatus bestätigt mir die Verbindung zum Repeater. Aber....es tut sich nichts. Ich kann einstellen, was ich will, die Verbindung will einfach nicht funktionieren, obwohl die Einstellungen ja eigentlich dieselben wie über Airport sind.
    gibt es irgendwo noch ein Häkchen, das ich übersehen habe???
    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.
    Danke,
    Hannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen