LAN in WLAN umwandeln

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich bin heute in ein Studentenheim gezogen und bekomme meine Internetverbindung über eine LAN Dose aus der Wand. Habe also keine eigenen Zugangsdaten für den Provider oder so.

Ich möchte jetzt aber gerne weitere Geräte ins Internet bringen und auch im selben Netzwerk haben, wie z.B Apple TV oder PS3.

Kann ich also das Internetsignal per Wifi "verteilen"? So das ich mein eigenes Netzwerk habe? Was brauche ich dafür?

Viele Grüße

Nightbreezer
 
Einen Access-Point oder einen W-Lan Router der keine Verbindung aufbaut. AirPort Express wäre zum Beispiel nicht schlecht.
 
Airport Express, Airport Extreme oder auch eine Time Capsule helfen Dir weiter...
 
Danke für die Antworten.
Ich bin mag zwar die Apple Produkte, aber geht es etwas günstiger als die Airport extreme? :)
 
Hast du nachgefragt ob das geht? Bei uns im Wohnheim muss man die MAC adresse des Gerätes angeben mit dem man das Lan nutzen will und somit wäre die nutzung eines AP bei uns nicht möglich.

Damit sollte es auch gehen
 
Airport Express ist doch günstiger
 
Du hast die Möglichkeit, unter Mac OS X einen virtuellen Access-Point zu erstellen.

http://cl.ly/image/422X3s2T3Y3c

Der Nachteil ist allerdings, dass dein Computer dabei immer eingeschaltet sein muss. Schieß Dir doch über Ebay einen gebrauchten Access Point für nen 10er.
 
Zurück
Oben Unten