LAN - Balance- XOR - Fragen/ Probleme

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Ahoi,

habe heute mal wieder versucht meine beiden Netzwerkanschlüsse per XOR-Balancing zu bündeln... Leider scheitere ich nun obwohl es früher schon klappte. Dazu ist der Fehler ein wenig sehr Merkwürdig.

So bin vor gegangen:

In den Netzwerkeinstellungen habe ich eine Neue "Virtuelle Netzwerkkarte mit Balancing XOR" erstellt, darin sind die beiden Lan Ports enthalten. Soweit ist das ja klar. Habe dann an meinen Switch die beiden Netzwerkports ebenfalls auf XOR umgestellt. Sobald ich dies mache meldet der Mac das auf der anderen Seite keine XOR Ports aktiviert sein. Also keine Verbindung möglich. Stelle ich die Ports nun wieder auf Normal um meldet der Mac das die Verbindung steht, nutzen tut er aber nur 1 Port. Sehe ich am Speed und an den LED´s am Switch...

Kann mir wer da ein Tipp geben?

Grüße
Massaguana
 
Zeig mal bitte nen Screenshot wo man diese Auswahl der Einstellungen unter den Netzwerkanschlüssen von OS-X 10.7 (?) sieht.

Ciao
 
Bildschirmfoto 2012-06-26 um 17.20.39.png

Dort dann auf das + gehen und Verbindungsbündelung auswählen...
 
Hoi,

Ich dachte das geht nur bei OSX Server? Hat der Client die Funktion auch implementiert? OSX Server kann IEEE 802.3ad.
 
Ahoi,

ja das Normale OSX hat das auch. Findet man unter Virtuelle Netzwerkkarten... dort kann man dann wählen... liege ich Falsch das wenn es da ist auch Funktionieren sollte?
 
Zurück
Oben Unten