Lampen und Leuchten im Außenbereich

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von huetschemann, 18.07.2005.

  1. huetschemann

    huetschemann Thread Starter Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  2. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hallo huetschemann,

    Ich habe eine 2,50 m hohe Stele für den Außenbereich gestaltet und wollte mal anfragen welche Beleuchtung ihr verwenden würdet.
    ich würde die teuren Luxeon 3 Watt LED´s verwenden, die gibt es auch in 220 Volt ausführung. Sind aber relativ teuer, halten aber fast ewig.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Marken gemacht, vorallem welche Lampenhersteller.
    Nein leider nicht, die letzten 100 Watt Halogenlampen waren mir zu dunkel. :D

    - Die Lampen müssen eine schöne Ausleuchtung garantieren.
    Dann solltest Du besser die wiederlichen Neon-Röhren benutzen. :mad:

    - Vandalismussicher
    Dann brauchst Du Gitter oder Panzerglass.

    - schöne schlichte Gestaltung und zweckorientiert gestaltet sein.
    :confused:

    - Bodenmontage haben
    (Sollten alle Lampen mit passendem Gehäuse unterstützen.)

    Die Stele hat zwar eine Innenbeleuchtung, doch die homogene Lichtfläche wurde trotz Zusage des Herstellers nicht gewährleistet, was mir von vornerein klar war.
    (Vielleicht mehrere Lampen verwenden ?)


    Grüße: Carsten Pauer
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Am günstigsten und zweckmässigsten sind Neonröhren und die Halterung/Montagesatz bekommst du in fast jeder Ausführung.
    Nur da sLicht ist halt nicht so toll und brauchen etwas länger zum "anlaufen".

    @cpx die LEDs sind auf jeden Fall ne geniale Idee! Wer Geld hat sollte das so machen.
     
  4. huetschemann

    huetschemann Thread Starter Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen