Lampen und Apple Home

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen - aktuell habe ich recht viele Eve Produkte, die gut mit Home harmonieren.

ich wolle mir nun auch Lampen anschaffen - für die Decke - die mit Home gut können,

was könnt ihr das aus Erfahrung empfehlen.
 
Nanoleaf Essentials. Haben 5 davon im Haushalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Nanoleaf Essentials - sind ja mehr Glühbirnen …suche gut aussehende Lampen mit Home
 
Hallo zusammen - aktuell habe ich recht viele Eve Produkte, die gut mit Home harmonieren.

ich wolle mir nun auch Lampen anschaffen - für die Decke - die mit Home gut können,

was könnt ihr das aus Erfahrung empfehlen.
Phillips Hue oder eben Leuchten deiner Wahl mit passendem Sockel, also z.B. E27, E14, GU10.
 
zu den Phillips Hue gibt es immer wieder scheinbar Fehler zu berichten.

Habt ihr spezifische links …eben Deckenleuchten
 
Welche Fehler?
Meine Hue laufen ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Nanoleaf Essentials - sind ja mehr Glühbirnen …suche gut aussehende Lampen mit Home
Dann solltest du auch erwähnen, dass du scheinbar keine Sockel hast oder was "komplettes" suchst. ;)
Ansonsten: Ja, das sind LED Lampen, die prima mit Home harmonieren.
 
Wichtig bei der Hue Zigbee Lösung ist halt die saubere Konfiguration der Bridge/Hub. Wenn erst einmal ein Glitch im System ist, dann wird Entwanzen über die Hue Bridge Debug API über den Browser nicht für jeden leicht verdaulich ... sowas ist halt für viele Scary-Movie:
Hue-Debug.jpg
 
Nutze ebenfalls Zuhause Philips Hue über Homekit und die Apple Home-App und habe null Probleme. Läuft super.

Passende Lampen (+ den erforderlichen Hub) gibt's hier: https://www.philips-hue.com/de-de
 
zu den Phillips Hue gibt es immer wieder scheinbar Fehler zu berichten.

Habt ihr spezifische links …eben Deckenleuchten
Ich hab hier mit kanpp 40 Geräten an einer Bridge schon fast das Limit erreicht und trotzdem läuft es zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Ich habe auch nur Philips hue im Einsatz, aber nur Birnen, die ich in die vorhandenen Lampen gedreht habe.
 
Und die Birnen steuerst du mit Home
 
Und die Birnen steuerst du mit Home
Ich wurde jetzt ja nicht gefragt, aber anworte trotzdem mal:
Ich steuere u.a. das Licht in meinem Zuhause mit der Hue-App und mit der Home-App.

Übrigens: bei Philips bedeutet Lampe gleich Leuchtmittel.

EDIT: L geklaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Bei den P Hue wird selten angeben dass Sie home können.

Hast du bitte einen Link für ein LEUCHTMITTEL was du mit home nutzt
 
Ich hab hier mit kanpp 40 Geräten an einer Bridge schon fast das Limit erreicht und trotzdem läuft es zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das Limit sind 125 Geräte (63 Lampen/Leuchten und 62 Acessories), da hast du noch ein bisschen Luft ;-) und zur Not hängt man halt eine zweite Bridge daneben.
 
Bei den P Hue wird selten angeben dass Sie home können.

Hast du bitte einen Link für ein LEUCHTMITTEL was du mit home nutzt
Alles von Philips das über die Bridge verbunden wird ist HomeKit fähig bzw. alles von Philips mit dem Zusatz Hue. In ca. 5 Jahren noch nie Probleme mit dem System von Philips gehabt.
BTW.: es heisst HomeKit und nicht Home!
 
Das Limit sind 125 Geräte (63 Lampen/Leuchten und 62 Acessories), da hast du noch ein bisschen Luft ;-) und zur Not hängt man halt eine zweite Bridge daneben.
Na dann, ich dachte das Limit läge bei 50 Geräten. Wie viel Geräte können eigentlich in die Home-App eingebunden werden? Weißt du das zufällig auch?
 
Na dann, ich dachte das Limit läge bei 50 Geräten. Wie viel Geräte können eigentlich in die Home-App eingebunden werden? Weißt du das zufällig auch?
Philips sagt offiziell 50 Geräte pro Bridge, es sind allerdings besagte 125 (+ 3 nicht nutzbare Adressen die Zigbee selber braucht) gesamt. Ich meine zu erinnern dass in HomeKit ein Limit pro Bridge bei 100 liegt, man Philips also nicht ausreizen sollte. Ich habe jetzt im Haus die dritte Bridge aufgebaut und auch das geht problemlos mit über 100 Geräten die sich dann nach HomeKit synchronisieren. Nach meinem Wissenstand hat das HomeKitKit insgesamt ein Limit bei 1000 Geräten, ich denke das werden die berühmten 1023 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten