Lahmes MacBook Air

Siebente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Ich habe im Dezember 2009 ein MacBook Air (die kleine Version, 13,3", kleinerer Prozessor 1,86 GHz Intel Core 2 Duo) gekauft.

Seit ich mit viel Mühe und sehr netter Hilfe hier (Danke!) Windows 7 installiert habe, ist das MacBook auf einigen Internetseiten (wenn ich auf der MacSeite mit Firefox 3.5.8 unterwegs bin) sehr langsam. So sehe ich z.B. bei Dooyoo (einem Verbraucherforum), wie die Buchstaben mit extremer Verzögerung nach und nach auf dem Bildschirm erscheinen. Hier im Macuser Forum ist das widerum schneller. Andererseits kann ich bei Dooyoo von anderen Computern (meinem MacBook Pro oder einem normalen Windows PC aus) problemlos schreiben. Was kann ich tun?
 
D.h. du bist mit auf dem Air mit Windows 7 unterwegs?
Hat die Seite vll. viele Flashinhalte? Die langsamere CPU des Air und die eher magere Kühlung könnte hier die Ursache sein.
 
was ist mit safari
 
Safari ist wirklich schneller. Ich hatte den Apple Browser schon weitgehend eingemottet, da auf vielen anderen Seiten Firefox mehr Geschwindigkeit hat.

Das Problem tauchte übrigens auf der Mac Seite auf (das noch als Antwort und Hinweis zum ersten Kommentar). Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten