Reise Lagoon 450 - Segelreise. Bilder, Geschichten und Unterhaltung

Alex, mach' dein Ding. Passt schon.

Und was sonstige Meinungen dazu betrifft: …alles sieht vom Weiten entfernt aus. ;)
Ist so, bleibt so und wird sich auch nie ändern.
 
Alex, mach' dein Ding. Passt schon.
…alles sieht vom Weiten entfernt aus. ;).

Und die Jungs hier im Forum die oft die eigene Hand vor Augen nicht sehen geschweige denn ihr Brett vorm Kopf kennst Du bestimmt auch schon. Ich stell Sie mir einfach immer > 200 kg vor. :eek:
 
Lasst uns mal Händchen halten und das Leben genießen ;)
 
Er hat uns um Hilfe gebeten und wir waren so lieb und haben das gemacht. 2 Stunden unter Wasser, abtauchen, schneiden, hoch - Luft holen. Wir haben am Abend nicht einmal ein Danke erhalten, sondern mussten uns noch anhören, dass wir relativ lange gebraucht haben und das nach außen hin am Hafen so schien, als hätte er eine schlechte Crew - was sein Image schädigen würde.

Normalerweise ist das, was der Skipper sagt, Gesetz, aber nach dem Spruch hätte ich ihm nahegelegt, beim nächsten Mal selber zu tauchen und wäre gegangen.
 
Bei der Aktion hatte ich dann, als Grieche, noch Probleme mit dem Taucher vom Hafen. Der sagte mir, dass sie von solchen Jobs leben. Viele NeuReiche und Reiche und Möchte-Gern-Reiche die mit ihren Yachten kommen, sagen beim anlegen, dass sie die LazyLine oder welches Seil auch immer, sehen und bemerken. In 50% der Fälle sind die großen Schwätzer dann genau die, die anrufen und um Hilfe bitten. Kostet 150 Euro das Seil aus dem Propeller zu entfernen.

Ich habe das natürlich auf griechisch erzählt, den Leuten am Hafen. Dann kam ein Taucher und meinte: "Nicht nur, dass du so dumm bist und das umsonst machst, für einen Typen der auf ner 525 000 Euro Yacht rumschreit und die 150 Euro kacken kann, Nein, du bist auch noch so blöd und nimmst uns damit die Arbeit weg..."

Diese Situation war für uns alle sehr traurig, denn am Abend im Restaurant haben wir als Crew unser eigenes Essen bezahlt, was nicht schlimm war - mache ich gerne, ich erwarte nichts von anderen Leuten, doch das hässliche war: Er hat sich über den Service beschwert und wollte dann kein Trinkgeld geben. Die Leute aus dem Restaurant haben sich nur noch an den Kopf gelangt und mich auf griechisch gefragt, was denn falsch an unserem Service wäre... Ich konnte ihnen nicht antworten und mir fehlten die Worte.

Ich fragte den Chef dann was nicht richtig war und er meinte: "ich hatte immer das Gefühl, dass die mich abziehen wollen."

Es waren am Ende all diese Kleinigkeiten die uns als Crew dazu gebracht haben, zu gehen.

Klar, ist nie schön, mit solch Erinnerungen zu gehen, aber sorry - ich bin auch langsam aufgewacht. Die Welt besteht nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen und da fällt mir gerade das Video ein, das ich gerne mit Euch teilen möchte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte hier also um ein wenig mehr Rücksicht, wenn von außen und aus der Ferne darüber diskutiert wird, welches Ego sich hier verletzt gefühlt hat.

Aha, jetzt kommt die anonyme bestätigen ... die anderen sagen das auch :rolleyes:

Die Rücksicht die Du einforderst sollte auch für den Skipper gelten.
Und wie er es sieht wenn er ein vermutlich unautorisiertes Video von sich und weiteren Person findet -- das sein mal dahin gestellt.
Und das was das Video (welches ja nun neutral die Stimme wiedergebt) zeigt und das was Du persönlich daraus machst - das passt nun mal nicht zusammen.

Ist dir eigentlich klar, das Du Rechte anderer Personen verletzt?
 
Ist dir eigentlich klar, das Du Rechte anderer Personen verletzt?

30 000 clicks auf youtube. 1000 follower auf Facebook.
Meinst du ich bin von gestern?

Meinst du nicht, dass ich ihm die Aufnahme zeige, dann uploade und dann veröffentliche?
Das gilt nicht nur für einen fetten Ammi (den ich auch so von Angesicht zu Angesicht nenne, weil das keine Beleidigung ist, sondern Tatsache - ich hab ihm angeboten, drei Monate als personal trainer zu arbeiten - er ist einfach faul, fertig aus. Darum fett und ungelenkig, für manche ist die Wahrheit hart, aber es bleibt halt einfach mal die Wahrheit).

Alle Aufnahmen die ich mache, sind von den Leuten abgesegnet. Wer nein sagt, wird nicht überredet, sondern mit Verständnis begrüßt.

Dein Beitrag schenkt mir ein Lächeln... aber da du ein "vermutlich" in deinen Text gepackt hast, bin ich schon wieder glücklich, dass du nicht mit heftigen Spekulationen um dich wirfst...

Andere Sache: Neutrale Stimme und was ich draus mache. Ja, hast du recht. Aber weißt du was... es wird immer so sein, dass zwei Menschen verschiedene Ansichten vertreten. Für ihn war das in dem Video ein freundlicher Befehl, so sieht er es... für uns als Crew war das ganze Verhalten von ihm, ekelhaft, dominant und hässlich. Für ihn war es: "I am like this, you have to accept".

Am Ende geht es auch gar nicht darum wer Recht hat, sondern, dass man aus den Erlebnissen für sich selbst ein Fazit schließt und sich selbst besser kennen lernt und das Leben mit den Menschen ein wenig mehr versteht... wenn du das als neutrale Stimme empfindest, dann gebe ich dir gerne den Kontakt. Der steht immer noch in Amargos und findet keine Crew (oh, welch ein Zufall, wa?) - vielleicht hast du ja Lust ne Runde dort zu arbeiten... dann frage ich dich nochmals, was du als neutral definierst... bis dahin Sonnenschein aus Greece.

peace
 
Vorbei mit segeln, die Zugreise beginnt, hier öffentlich für alle. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.979285278748424.1073741853.644644255545863&type=1

Der Link davor ist von meinem privaten Profil, aber das Foto ist offen. Ist das Plakat, dass der USA Skipper an seinem Katamaran hängen hatte... er steht immer noch in Amargos, findet keine Crew. An dem Boat kann es nicht liegen... Mangel an Leuten gibt es auch nicht... komisch, komisch...

Email von ihm, falls jemand helfen will:

Und ich brauche dir nichts via Privater Mail schicken, denn das Thema ist hier öffentlich und ganz davon abgesehen, kann ich zu meinen Worten stehen und sein Plakat war am Hafen auch für alle sichtbar - mein Transport ins Internet verstoßt gegen keine Regel... aber falls du im Sinne hast, einen Dialog zwischen den Beteiligten zu erschaffen, warte ein wenig, bis ich in Paris angekommen bin. Auch via Email ist er anstrengend und möchte immer Recht haben, da ist mir aktuell bzw. gegenwärtig ein wenig zu viel des Guten... aber sobald mir die Zeit rein läuft, regel ich das so oder so von alleine. Viele Dinge waren nicht in Ordnung und dass er keine Crew findet ist ansich auch gut, denn jetzt verstehe ich auch, weshalb die Crewś davor immer frühzeitig abgereist sind oder erst gar nicht erschienen sind...

Dir viel Erfolg bei der Kommunikation.

Alles Gute aus dem Norden von Griechenland.
Alexandros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es hier an der Grenze zu Mazedonien aus... tausende von Flüchtlingen... manch einer schafft es auf den Zug, so wie diese Familie hier, der ich mein letztes Wasser und Obst gegeben habe... zwei Jahre sind sie schon unterwegs...

[video]https://youtu.be/CTrcFqyR5TQ[/video]
 
Slowenien ist super!!! Wurde erst vor kurzem von mir entdeckt!!
 
Slowenien war ein sehr schöne Abschnitt.

Die ganze Reise ist vorbei. Bin gestern Nacht in Paris angekommen. Nach Graz habe ich es geschafft, gemeinsam mit Anna - dem Mädchen aus Serbien. Das Fahrrad ließ ich in Graz und wurde von einem Slowenien abgeholt. Der fuhr nämlich nach Paris und ich mit.

Mein letzter Artikel auf meinem Blog bezieht sich weniger auf die Reise, sondern auf die Grenzerfahrung Griechenland/Mazedonien.

Siehe hier: http://www.bike4peace.eu/de/heart-crisis/

Ich würde mich freuen, wenn ich in paar Wochen das Video zur Reise posten darf.
Danke für eure Anteilnahme und alles Gute aus Frankreich.

Alexandros.
 
und die Kontaktdaten habe ich immer noch nicht

@ Mods: hier geht es doch nur darum Werbung für Youtube Clicks und Co zu machen :(
 
und die Kontaktdaten habe ich immer noch nicht

@ Mods: hier geht es doch nur darum Werbung für Youtube Clicks und Co zu machen :(

Lieber Mann im Mond, du bist einfach nur ein "Schwätzer". Ich kann dich nicht ernst nehmen und teile dir jetzt mit, dass ich am 07.06.2015, 10:46 diesen Link gepostet habe, in dem eindeutig ersichtlich ist, welch Möglichkeiten für einen Kontakt zu Denis bestehen.

Siehe hier nochmals für dich: de11262478_1595206207420507_3175700568002064413_n.jpg

Und ich sage dir auch, wieso ich dich nicht ernst nehmen kann: Du gehörst zu der Sorte von Usern die sich hinter einem Usernamen verstecken und ihre Frust und Unzufriedenheit in Foren rauslassen... du verurteilst Menschen und urteilst über sie, ohne zu hinterfragen und eventuell auch mal auf dein Herz zu hören.

Jemanden wie mir vorzuwerfen, dass es sich nur um Klicks und Likes handelt ist sowas von sinnlos... wenn es mir um Likes und Fame gehen würde, würde ich sicherlich nicht all den Schmerz auf mich nehmen, um in Länder zu reisen, wo Armut und Leid am höchsten sind... ich habe 7 intensive Jahre für eine der größten Firmen dieser Welt im Verkauf/Marketing und Vertrieb gearbeitet und könnte sofort für bekannte große Marken eine Promo-Tour durch Las Vegas, Dubai, Monte Carlo oder sonst was machen...

In 2011, als ich mit der Rad-Reise begonnen hatte, traf ich auf Menschen wie dich. Meist in Städten, in großen Städten. Oder in Dörfern und auch in Orten die zwischen drin liegen.

Du bist angetrieben von Neid, darum schreibst du sowas.
Denn du klickst ja nicht einmal auf den Link den ich gepostet hatte, um dir die Nummer von Denis, dem Skipper zu schicken
und überhaupt dein Verhalten und deine Beiträge äußern eine Gehässigkeit gegenüber jemanden der sein Leben und seine Gefühle teilt, weil er das Leben als größtes Geschenk betrachtet.

Likes und Cliks, ich kann nur lachen. Und weißt du wieso?

Denn ich weiß, dass sie nichts ändern werden... Sie ändern nichts daran, dass es so Menschen wie dich gibt, die anderen Menschen nichts gönnen. Meine Zufriedenheit im Leben ist sehr hart erarbeitet und ich teile sie, weil ich der Meinung bin, dass sich diese harte Arbeit lohnt. Ich spreche nicht von der harten Arbeit auf einer Baustelle oder 12 Stunden in einer Fabrik bei Siemens oder anderen Jobs, die jeder von uns nachgeht.

Ich rede von der mentalen Arbeit, die sich darauf besinnt, dass wir aneinander festhalten und an uns glauben.
Ich glaube an dich, egal wie du drauf bist.

Ich glaube daran, dass du genug Herz und Verstand hast, dass du darüber nachdenkst, was ich dir mitteile und es nicht als Angriff siehst.

Denn du bist eigentlich mein Bruder, mein Onkel oder mein Bekannter, um viele Ecken.

Es lohnt sich einfach nicht, zu streiten oder sich gegenseitig zu beleidigen oder Gründe zu suchen, jemanden runter zu machen.
Die Moderatoren darauf aufmerksam zu machen, dass es hier nur um Likes geht, ist doch nichts anderes als eine Art von Angriff...

Meinst du nicht, dass das völlig zu unrecht von dir kommt?
Verfolgst du nicht was ich schreibe, über die Welt, über unser Sytem, über die Verhältnisse von arm und reich in den Ländern?

Es geht hier im Forum fast ausschließlich um Elektronik-Produkte und was mich hier erfreut, dass seeeehr viele User darin ein Werkzeug sehen und nicht ein Luxus-Produkt und damit ein Status-Symbol.

Mein Blog wird mich nie ernähren können und das ist auch gut so,
denn die Liebe zum Leben ist nicht mit Geld zu messen und auch nicht mit Ruhm.

Sie spiegelt sich in den Taten wieder, die du auf deinem Pfad durch die Welt hinterlässt...

Ich möchte dich nicht als einen weiteren Troll im Internet in Erinnerung behalten,
also lass uns einen Weg finden, mit einander aus zu kommen...

Die Zeit ist gekommen, dass wir alle einsehen, dass wir auf ein und dem selben Planeten leben und jegliche Art von Streit oder Hass oder negativer Energie, ist schlussendlich zwecklos.

Wir sitzen alle im selben Boot und wer das heute noch nicht verstanden hat,
wird es sehr schwer haben.

Alles Gute aus Paris,
Alexandros (vielleicht über Mio. von DNA Ecken dein Bruder oder Cousin)
 
und die Kontaktdaten habe ich immer noch nicht

@ Mods: hier geht es doch nur darum Werbung für Youtube Clicks und Co zu machen :(

…oooch Mondmann, selbst wenn es so wäre – vergönn ihm doch die paar Öken, und plärr nicht gleich nach den Mods wie ein Mondkind. Vielleicht kann Slex mit dem Kleingeld ja noch die Welt retten…:)
 
…oooch Mondmann, selbst wenn es so wäre – vergönn ihm doch die paar Öken, und plärr nicht gleich nach den Mods wie ein Mondkind. Vielleicht kann Slex mit dem Kleingeld ja noch die Welt retten…:)

Ja aber erstmal brauche ich dafür 8987 Mio Klicks auf dem Trailer den wir geschnitten haben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten