Lage Magnetsensor MBP

  • Ersteller gantenbeinpinot
  • Erstellt am
G

gantenbeinpinot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand, wo der Magnetsensor, der Öffnen/Schließen des Deckels registriert, im MBP (Februar 2007) genau liegt? Ich möchte nämlich ein geschlossenes Display zwecks Clamshell-Modus vortäuschen, das Book aber nicht immer auf/zuklappen müssen.

Beim Powerbook ist er angeglich unter den Pfeiltasten gelegen, mein MBP entschlummerte aber nicht als ich dor mit einem Magneten fummelte

Danke für eure Hinweise!
 
Nicht in der Nähe der Festplatte mit einem starken Magneten fummeln
 
Nicht in der Nähe der Festplatte mit einem starken Magneten fummeln

Ist schon lange nicht mehr so gültig. Sogar wenn du einen normalen Magneten (z.B. ein Pinnwandmagneten) auf die Festplatte legst passiert da nichts.
 
da könnteste sonst was kaputt machen, festplatte ist vorne rechts, soweit ich mich nicht täusche?
 
nimm doch ein stückchen metal, und fahre solange über das mbp bis du ihn findest.

etwa eine münze (keine von bronzenen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm doch ein stückchen metal, und fahre solange über das mbp bis du ihn findest.

etwa eine münze (keine von bronzenen)

... der Gedanke ist mir in der Zwischenzeit auch gekommen - liegt eh noch dort, wo es beim PB war - er eingebaute ist aber gar nicht sooo schwach
 
perfekt - mit dem stärkeren Magneten (vom Fahrradcomputer) funktioniert es
 
sehr gut^^

darf man erfahren wo der ist?

bzw wofür das nützlich ist, das man das weiß?
 
Ruhemodus, ohne das Book zuzuklappen… (schont die Scharniere bei häufigem Gebrauch - den Magneten aber mit z.B. Klebeband daran hindern das MBP zu verkratzen)
 
ah oke klingt logisch :)

das mit dem klebeband ist sinnvoll
danke^^

(hab aber keines leider)
 
Ruhemodus, ohne das Book zuzuklappen… (schont die Scharniere bei häufigem Gebrauch - den Magneten aber mit z.B. Klebeband daran hindern das MBP zu verkratzen)

das mit der Schanierschonung ist aber nicht dein Ernst, oder?:)

mir gehts - wie oben geschrieben - einfach darum, bei meinem Book mit defektem Display in den clamshell-modus (nur externer Monitor in Betrieb) zu kommen, ohne immer auf-/zuklappen zu müssen - nonstop standby will ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten