Läuft Win xp home mit professionell Linzenz?

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich möchte auf meinem Mac Windows unter parallels installieren und mein altes System mit Parallels-Transporter mitnehmen. Das ist ein home..
Da ich meinen alten Laptop zu verkaufen gedenke, brauche ich einen neuen Lizenzkey. Die Angebote im Internet, z.B. bei der unimall bieten aber immer nur noch windows prof. im Bundel mit parallels an. Daher meine Frage: kann ich den Lizenzkey vom prof auch für das home verwenden??
Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht?
Danke
Robert
 
Konkrete Erfahrungen nicht, aber ich weiss, dass man auch bei Professional aufpassen muss, welcher Key zu welcher Version gehört.

Es wird wahrscheinlich nicht gehen.

Alex
 
Ok, kapiert, ich versuche es zu vermeiden...
 
es geht nicht, ganz einfach. Da Home Home ist und Professional Professional. Irgendwie doch recht logisch oder?
 
@robert170
Die Keys funktionieren jeweils nur mit der entsprechenden Version. Sonst könnte man ja mit dem billigeren Key die teurere Version installieren ;)
 
@macman2
wenn alles bei Computern logisch wäre.... das prof ist ja immerhin "mehr" wert, andersrum wäre es klar...
 
Wo ist das Problem, einen Prof.Key zu kaufen (soll es auch bei ebay geben) und einfach aus dem Home ein Prof. zu machen ?
Alternativ einfach ein Home bei ebay besorgen ?
Warum immer so kompliziert ???

fragt sich der Smurf
 
Wo ist das Problem, einen Prof.Key zu kaufen (soll es auch bei ebay geben) und einfach aus dem Home ein Prof. zu machen ?...

Wie soll das gehen? Anytimeupgrade gibt es erst ab Vista, neu installieren ist wohl die einzige Alternative. Wenn doch bitte Lösung posten, wäre interessant.
 
Also ich drücke mich noch einmal etwas deutlicher aus:
Was hast Du gegen Win Prof ? Wenn Du was gegen Win Prof hast, warum kaufst Du nicht sehr preiswert Win Home ? Warum verkaufst Du überhaupt das Win, wenn Du direkt vom PC-Notebook einen Umzug (inkl. Lizenz) machen kannst ?

Ich stelle Dir bewusst diese Fragen, um Dein eigenes Nachdenken zu motivieren...

...weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten