Läuft whatsapp auf den billig prepaid handys wie congstar?

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Leute,

kaufe mir nun neues Handy, prepaid modell. Normales Handy eben keines dieser teuren smartphones.

Nur ich blicke nicht durch wieder mal...
kann denn das 19,99€ Handy von congstar (als beispiel) überhaupt whatsapp, läuft das auf diesem Handy oder auf anderen handys die 20-28€ kosten?

Wenn ja welche dieser billig Handy Modelle kann es? beispiel Nokia 150 auf amazon (ca. 20 Euronen)
Dann muss ich aber auch eine prepaid Karte mit Datenvolumen kaufen- richtig ?

Blicke bei all dem modernen Kram nicht immer durch.
Im telekom Laden kann man wenigstens gleich die Karte aktivieren und identifizieren lassen , bei den anderen muss ich videochat nutzen oder zur Post gehen, meine Fresse....

marco005
 
wird schwierig mit den telekom läden, die haben fast alle wegen der lage für eine weile zugemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Damit WhatsApp läuft braucht es Android oder iOS. Auf dem ollen Nokia läuft es nicht.
Was das ominöse Congstar Telefon für 20€ sein soll musst du noch verraten.
 
Ich hoffe er meint kein billig cobgstar Handy wie das Huawei P30 pro für 20 Euro... Monatlich... :D
 
Damit WhatsApp läuft braucht es Android oder iOS. Auf dem ollen Nokia läuft es nicht.
Was das ominöse Congstar Telefon für 20€ sein soll musst du noch verraten.
Auf Nokia 2027 Flip oder 8110 läuft WA
 
OK, läuft KaiOS drauf. Das hab ich oben nicht erwähnt da unbedeutend.
 
Das congstar Handy gibt es überall auch bei Rossmann zu kaufen kostet 19,99€ .

Was? Telekom Läden sind geschlossen wegen dem virus momentan? Hoffe nicht, was kommt als nächstes wenn Merkel demnächst ja schwerere Wochen angekündigt hat?
Runterfahren, 1 Gang zurück schalten wegen der Krise- ja, aber nicht alle Läden schließen jetzt....

Eigentlich reicht dieses congstar Handy für 19,99€ kann man halt wohl kein whatsapp damit nutzen. Brauche handy weil bis 31.03 muss ich Mobilnummer in meinem paypal Konto hinterlegen, sonst geht kein Login mehr.

Wie ich sowas hasse, der reinste Sozialismus ist das- versteckter Sozialismus. Ähnlich wie bestimmte apps nur auf teuren modernen smartphones laufen, man wird genötigt dann ein teureres zu kaufen. Ich verstehe viele menschen nicht die sowas auch noch gut finden- sorry.
Ich guck mal auf amazon was die beiden Handys; Nokia 2027 Flip oder 8110 kosten.

Die bei whatsapp sind wohl nicht fähig das Ding auch auf Dektops laufen zu lassen ohne smartphone nutzen zu müssen oder wie?

Ich lasse whatsapp doch erstmal weg und kaufe so ein billig prepaid Handy das ich dann auch am selben tag die Karte aktivieren kann und identifizieren in der Post Filiale, es soll schnell gehen noch vor dem 31.03 wegen meinem paypal Login.


marco005
 
Das congstar Handy gibt es überall auch bei Rossmann zu kaufen kostet 19,99€ .

es ist uninteressant ob es von congdtar ist, interessant ist nur welches Betriebssystem darauf läuft und ob dann die Programme, die du nutzen willst für dieses System bereitstehen und ob das Handy von der Hardware Ausstattung fähig ist die Anforderungen des Programms zu schaffen. mit teuer/billig hat das nicht zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz nebenbei kann man auch ein altes iPhone 4s kaufen für 20-30€, da läuft auch WhatsApp, zumindest hier bei uns.
 
Ja so ist das, wenn Ferien sind oder die Schule gesperrt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, TMacMini und BlueG6o
Was? Telekom Läden sind geschlossen wegen dem virus momentan? Hoffe nicht,
Dann solltest du mal Nachrichten schauen.
Wie ich sowas hasse, der reinste Sozialismus ist das- versteckter Sozialismus. Ähnlich wie bestimmte apps nur auf teuren modernen smartphones laufen, man wird genötigt dann ein teureres zu kaufen. Ich verstehe viele menschen nicht die sowas auch noch gut finden- sorry.
Ist schon wieder Troll-Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Scum, BalthasarBux und 5 andere
Wenn ja welche dieser billig Handy Modelle kann es? beispiel Nokia 150 auf amazon (ca. 20 Euronen)
Ausgehend von dem Wikipediaartikel über KaiOS:

  • Nokia 8110 4G (weltweit)
  • Nokia 2720 Flip (weltweit)
  • Nokia 800 Tough (weltweit)
  • Doro 7050/7060 (in Europa und den USA)
  • Cat B35 (in Europa)
  • MaxCom 241/281 (in Europa)[9]

Dann muss ich aber auch eine prepaid Karte mit Datenvolumen kaufen- richtig ?
Richtig.

Aber wenn ich das richtig verstehe hattest du bisher kein Whatsapp? Wenn du das bisher nicht vermisst hast reicht ja jedes Handy.
 
Die bei whatsapp sind wohl nicht fähig das Ding auch auf Dektops laufen zu lassen ohne smartphone nutzen zu müssen oder wie?

whatsapp funktioniert nun mal über telefonummern, an sich musst du ja nur die registrierung sms empfangen können oder wie immer das noch mal war.
es gibt auch anleitungen, wie du das ganze im android emulator zum laufen kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und dg2rbf
Bei der Fragestellung und der Reaktion auf die Antworten… gehe ich eher vom worst-case-scenario aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und Carmageddon
Wie ich sowas hasse, der reinste Sozialismus ist das- versteckter Sozialismus. Ähnlich wie bestimmte apps nur auf teuren modernen smartphones laufen, man wird genötigt dann ein teureres zu kaufen.
Du hast Sozialismus nicht verstanden und Kapitalismus falsch geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, TMacMini, WollMac und 4 andere
Also ich kenne zig Leute die noch mindestens ein altes "Ersatzhandy" in der Schublade liegen haben.

Kann dir kein Bekannter aushelfen?
 
oneOeight;

nein geht leider nicht mit der bluestack applikation, denn damit das dann auf dem Desktop funktioniert, genügt es nicht nur eine sms an mein billig prepaid handy zu schicken, nein, denn das handy muss ebenso mit Internet verbunden sein und darauf die whatsapp geöffnet sein.
Was aber mit den 20-30€ Handys ja nicht geht....da man hier kein whatsapp öffnen kann...

marco005
 
Ohmei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Dann kauf dir ein anderes Handy.

MacOS läuft auch nicht auf dem raspberry. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit! m(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten