Benutzerdefinierte Suche

Läuft Vista auf dem Mac?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Mein Vater bekommt in wenigen Tagen/Wochen seinen ersten Mac.
    Ist ein MBP Pro 17 Zoll. Da OS X so rückschrittlich ist wollte er ursprünglich nur Windows XP drauf installieren. Nun hat er, da er davon ausgeht, dass bald ja Windows Vista erhältlich sein wird, von dem Kauf von XP noch mal abgesehen und wartet bis Vista da ist (wann kommt denn die finale Version von Vista? Noch dieses Jahr?).

    Er will zum Überbrücken jetzt OS X benutzen.

    Nun hat er mich gerade wieder angerufen und gefragt, ob Vista auch wirklich auf dem MBP 17 Zoll läuft, sonst kann ich's gleich wieder zurückschicken.

    Ich habe auf meinem MacBook Parallels installiert. Er lädt sich gerade darauf ne Betaversion von Vista runter. Kann ich das mittels Parallels benutzen???
    Oder brauche ich dazu Bootcamp?

    Oder geht's gar nicht???

    Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

    zeitlos
     
    zeitlos, 06.10.2006
  2. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Unter Parallels gehts nicht.
    Für Vista on Bootcamp gibts hier irgendwo einen Thread.
     
    Rick42, 06.10.2006
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    BirdOfPrey, 06.10.2006
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Klar geht das! Habs doch selber schon installiert.
    Allerdings nur Build 5600

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 06.10.2006
  5. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Ich würd einfach mal die Vista Beta unter Parallels und/oder Bootcamp probiern,...wenn dir OS X wirklich nicht gefällt ist Bootcamp eher zu empfehlen, denn dann bootest du wirklich n Windows und hast nicht auf ner virtuellen Maschine n Windows laufen, wie es bei Parallels der fall wäre, da haste schon noch n bischen weniger Performance...

    allerdings weiß ich nicht was an OS X so rückschrittlich ist, ich bin von XP auf OS X umgestiegen und finde letzteres viel viel angenehmer und auch fortschrittlicher als XP...
     
    DarkMoonWolf, 06.10.2006
  6. de_daniel

    de_danielMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Also, soweit ich weiss, kommt Vista Anfang 2007 in die Läden... ob es dann schon wirklich stabil läuft (oder ob es das jemals tun wird... ) ist die andere Frage. Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand Vista (Betaversion) unter Bootcamp laufen hatte. Wie es sich mit Parallels verhält, weiss ich nicht.
     
    de_daniel, 06.10.2006
  7. MACzeugs

    MACzeugsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Bei mir läuft es unter Bootcamp aufm Macbook. Allerdings hab ich noch keine Treiber für die isight und den Sound gefunden, aber allerspätestens wenn Vista offiziell released ist, werden diese Treiber auch von Bootcamp unterstützt werden. Sonst läuft Vista echt super, ich hab die Vista RC 1. Es ist noch nie abgeschmiert oder sowas. Arbeite mit Autocad 2007, was ja schon sehr anspruchsvoll ist.

    Ach ja, das könnte vielleicht auch noch interessant sein:
    http://www.mactechnews.de/index.php?id=14646
     
    MACzeugs, 06.10.2006
  8. Willeswind

    WilleswindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    :eek:
    :rotfl: :rotfl: :rotfl:
     
    Willeswind, 06.10.2006
  9. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Warum kauft er sich ein 17 Zoll MBP wenn er dann nur Windows drauf haben will? Warum ist OS X so rückschrittlich?

    Und am besten die Suche benutzen. ;)
     
    Hotze, 06.10.2006
  10. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Aha,wieder was gelernt. :D
    Ich kenn mich mit den Builds und RCs nicht aus und mein Parallels(wohl die erste Testversion)emuliert nur eine 4MB Grafikkarte.:cool:
     
    Rick42, 06.10.2006
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.