Läuft Sims 2 auf meinem Powerbook?

Hab eben mal nachgeschaut, Bildschirmgröße auf 1280X854, alle Punkte auf "Hoch" ausser Schatten, die stehen auf "Mittel". Habe gerade einen Sechs-Personen-Haushalt mit großem Haus aufgerufen, läuft völlig ruckelfrei. Allerdings habe ich die 128er Grafikkarte. Weiss nicht ob das ne Rolle spielt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es ein bisschen ruckelt wenn ich die Maus an den Bildschirmrand bewege, um z.B. weiter nach links zu schauen. Wenn ich das gleiche mit den Pfeiltasten der Tastatur mache ruckelt es nicht. Komisch, oder?

Ist aber auch so, wenn ich alle Grafikdetails auf "niedrig" stelle. Werde jetzt trotzdem alles mal auf die niedrigste Stufe stellen und schauen ob mich das stört, muss ja nicht sein, dass die Graka so viel zu tun hat...auch wenn es geht.

Gruß,
Applehexe

Das ist ja mal aüßerst interessant! Bei mir läuft es nämlich so flüssig, leider habe ich nur die 64MB Graka... Keine Ahnung, ob das was ausmacht, aber ich habe größenteils alles auf Mittel mit einer 1024x768, aber so recht super aussehen und vom Spielfeeling ist das nicht! :( Baue aber auch an einem riesen grossen Haus! Machen die 128MB denn soviel aus!? :(

Ich hätte damals anscheinend wohl doch die 128er nehmen sollen, wie es scheint! :( :rolleyes:

Gruss,

MarcJLH
 
scheint so, macht wohl wirklich was aus die Graka, wenn es bei dir nicht flüssig läuft.
Bei mir läufts jedenfalls so, wie ich es mir auf dem PC gewünscht hätte....
 
MarcJLH schrieb:
Mit dem IBook das wollten wir gleich testen!
Und? Habt ihrs getestet? Wie läufts? Ich hoffe das beste... das iBook hat ja nur ne 32 MB GraKa... :(
 
Achso, sorry! Also bei meiner Freundin ruckelt bereits das Intro, spielen lässt sich aber einigermassen, wenn auch mit Rucklern, wenn man soweit alles Unbenötigte soweit wie möglich runterschraubt... :(

Ich habe gestern irgendwie die merkwürdige Experience gemacht, das, wenn ich die Einstellungen in SIMS hochschraube, auch die Auflösung hochstelle, dasßs Sie dann auf meinem PB flüssiger laufen, als wenn ich alles runterschraube... Aber das kann doch nicht sein, oder? Das muss doch subjektives Empfinden sein, oder?

Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin auch bisher nur 256MB RAM hat, wahrscheinlich ruckelt daher schon das Intro, sie hat den 1GB-Riegel schon bestellt, dann wird es wahrscheinblich noch ne Ecke besser laufen!

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden...

Gruss,

MarcJLH
 
Ich glaub ich spinne! Sims 2 schraubt ja automatisch alles runter, damit man es vernünftig spielen kann! ICh habe das Gefühl, dass es bei einer Auflösung von 800x600 und allem Grafikkram auf niedrig auf ihrem IBook sehr viel besser läuft als auf meinem Powerbook- und das Schlimmste ist wohl, es sieht auf 800x600 und alles auf niedrig auch noch zehn Mal besser bei ihr aus, als wenn ich auf meinem PB die Auflösung von 800x600 einstelle...

Da kann doch wirklich was nicht stimmen....?? Ich will ein IBook zum Sims.-Zocken ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten