Läuft Sims 2 auf meinem Powerbook?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute, da ich jetzt schon ein paar Beiträge über Sims 2 hier im Forum gelesen habe, und ich vorhabe, mir dieses anzuschaffen, wollte ich einfach mal fragen, ob das auch halbwegs vernünftig auf meinem PB laufen wird- nur zur Sicherheit! :)

Also ich hab das Powerbook 15 Zoll mit SD und 1,67 Ghz Power PC :)
Dann Tiger 10.4.1
1GB RAM
und eine ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB :(

ach und 80GB Festplatte :)

Hoffe, da kommt was Positives :)

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Hi,

ich habe zwar kein Powerbook, aber der Aspyr Game-Agent sagt zu deinen Angaben eindeutig ja. Aufpassen muss man nur mit dem Case-Sensitive Dateisystem. Darauf läuft das Spiel bei mir nicht. Auf der Platte mit "normalem" HFS+ klappt es.

Marcel
 
Find ich diesen Game-Agent auf der Aspyr-Seite? Vielen Dank für Deine Infos! :)
Dateisystem? Wie meinst Du das genau? Kannst Du mir das mit dem Dateisystem bitte kurz erläutern, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. :)

Gruss,

MarcJLH
 
Also ich habe sims 2 auf einem Powerbook 1.5 Ghz 15 Zoll. Und es läuft nicht gut. Alles ruckelt, auch bei 800 mal 600. spielbar ist es allerdings gerade noch knapp.
 
Das macht nicht gerade hoffnungen, denn ich hab auch nur die 64MB Graka! :( Aber warum setzt Aspyr diese Vorrausetzungen so niedrig an, 256 MB RAM usw. Wahrscheinlich damit das Game mehr Leute kaufen und sich danach dann schwarz ärgern können, oder wie?!

Gruss,

MarcJLH
 
Mich hat es auch enttäuscht, das es nicht geht. Spielbar nur mit etwa 1-3 sims. wenn man ne party macht mit dem sims und etwa 12 da sind kannnmans eh grad vergessen, dann geht nix mehr. fps kann man sich leider nicht anzeigen lassen.
 
Oh Man! Jetzt schwinden die Hoffnungen total!! :( Also braucht man doch nen PowerMac G5? Um das vernünftig spielen zu können?

Gruss,

MarcJLH
 
hab auch ein PB 15" 1,5GHz 512MB RAM und ne 128MB ATI 9700.
Sims 2 kann man echt vergessen...

Sind Powerbooks echt so schlecht zum spielen geeignet? Sogar das ganz alte UT ruckelt...
 
Also, wenn ich den Beitrag von dreadhead lese, dann werde ich mir SIMS 2 wohl eher nicht holen! Hab ja noch nicht mal die 128MB , sondern lediglich die 64MB... Und wenn es auf der schon so übel läuft, dann wären die 45 € wohl zum Fenster rausgeschmissen! Bestätigt mich mal wieder darin, dass es gut, dass ich doch nicht so der Gamer bin, von daher ist das wirklich nicht so tragisch, aber ich muss sagen, auf SIMS 2 hätte/habe ich schon Lust gehabt!

Gruss,

MarcJLH
 
Gibt es keine Demo zum testen?
Also wenn es auf einem PB nicht läuft auf was dann? JAJA ich weiß G5 ;-)
 
ich kann mir das auch nicht wirklich erklären... Vielleicht hab ich nur irgendwelche falschen einstellungen... Wenn ich irgendwas im ATI-kontrollzentrum verändere geht überhaupt nix mehr...
 
Läuft!

Also wenn du keine großen Erwartungen stellst, dann läuft es. Wichtig ist der Ram. Ich spiele es mit meinem IBook 1,2 GHz und 1GB Ram mit 800x600 ohne Probleme. Ab und an ruckelt mal was, aber das ist zu verkraften. Auch wenn die Detailstufen überall auf niedrig stehen, macht es doch Spaß.

Wenn du es aber wirklich vernünftig spielen willst, dann musst du du leider auf nen Doppelprozessor sparen, denn ich habe es auf einen IMac G5 2 GHz getestet und selbst da waren nur mittlere Detailstufen und 1024 x 768 möglich. Das spiel wurde Performance-mäßig super übel umgesetzt. Minus-Punkte für Aspyr!


Gruß,
Daniel
 
Games4Mac.de hat dem Game eine miserable Performance zugeschrieben. Ist auf dem PC aber auch nicht anders.
 
Hab den Test gelesen! Das Spiel macht wirklich Lust auf mehr, aber wenn man es so schlampig progarmmiert hat?! Ich verstehe das gar nicht, dabei hat es doch schon ne Ewigkeit gedauert, bis das Game überhaupt für den Mac rauskam! Oder ist das wieder ein typischer Fall von: Wir wollen das Game so schnell wie möglich auf den Markt schmeissen, um die große Kohle zu scheffeln?

Gruss,

MarcJLH
 
dampee schrieb:
Das spiel wurde Performance-mäßig super übel umgesetzt. Minus-Punkte für Aspyr!


Gruß,
Daniel

Moin,

Wie sollen die das besser umsetzen als wie es auf dem PC schon läuft? Meine Freundin spielt das auf ihrer Dose ( P4 3,2 Ghz, 1GB RAM, Geforce FX 5900 Ultra 256MB) und selbst da ruckelt das Game an allen Ecken und Kanten!
Ich denke das das Game vom Grund her schon mist ist, was soll Aspyr da noch rausholen ?

Mfg
Keks
 
Hi,
also das:
"Meine Freundin spielt das auf ihrer Dose ( P4 3,2 Ghz, 1GB RAM, Geforce FX 5900 Ultra 256MB) und selbst da ruckelt das Game an allen Ecken und Kanten!"
kann ich so Garnicht bestätigen. Ich spiel das Spiel zwar nicht selbst ;), aber meine Freudnin hat es hier installiert (AMD64 3200+, Ati 9600 128 MB, 1 GB RAM) und es läuft ohne jeden Ruckler. Ich weiss jetzt nicht welche Auflösung sie eingestellt hat aber es waren min 1024x768 oder 1280x1024 (meine native TFT Auflösung). Das einzige was mir lang vor kam waren die Ladezeiten, aber sie meinte das wäre normal.

mfG Haeckmac
 
haeckmac schrieb:
Hi,
also das:
"Meine Freundin spielt das auf ihrer Dose ( P4 3,2 Ghz, 1GB RAM, Geforce FX 5900 Ultra 256MB) und selbst da ruckelt das Game an allen Ecken und Kanten!"
kann ich so Garnicht bestätigen. Ich spiel das Spiel zwar nicht selbst ;), aber meine Freudnin hat es hier installiert (AMD64 3200+, Ati 9600 128 MB, 1 GB RAM) und es läuft ohne jeden Ruckler. Ich weiss jetzt nicht welche Auflösung sie eingestellt hat aber es waren min 1024x768 oder 1280x1024 (meine native TFT Auflösung). Das einzige was mir lang vor kam waren die Ladezeiten, aber sie meinte das wäre normal.

mfG Haeckmac

So lange sie nur kleine Familien spielt geht es ja auch noch aber in richtig großen Häusern mit vielen Personen läuft es bei 1280x1024 und vollen Details ruckelig. Ich denke bei der Hardware sollte es auch bei vollen Details ruckelfrei laufen.
 
naja ich spiels auf meinem Mac mini mit 1,25 GB und nur 512 MB Ram.

ES GEHT!

Leider stürzt es öfters ab, fast nur beim Laden, wenn man erst mal drinn ist gehts. (Villeicht zu wenig Ram und ne zu große Villa??).

Naja hab das Game installiert, das hat sich an mein System angepasst und ich habs gespielt - geht mit größerer Villa, 3 Sims ( + 3 Gästen - is egal - kein Unterschied) zwar ruckelig, aber das merkt man nur beim Kamera Bewegen, das nicht flüssig, und das die Sims halt von den Beinen her zumindest bissl ruckelig laufen. - Is aber nicht schlimm anzusehen.

Also mich stört das so gut wie gar nicht - Ich bin froh das auf meinem Kleinen spielen zu können und nicht auf meiner 2,8 GHz PC Höllenmaschiene laufen lassen muss, die eh nur Strom zieht wie irre und mein Zimmer einheizt und einstinkt.

Weis nicht was ihr alle habt, hatte den Test auch gelesen, dachte schon das wird auf meim Mini unspielbar, aber von der Beschreibung her find ich das auf meim Mini wie auf deren Ihrem Großen Testrechner läuft - oder besser =)

Its only FUN!
 
dampee schrieb:
Wenn du es aber wirklich vernünftig spielen willst, dann musst du du leider auf nen Doppelprozessor sparen, denn ich habe es auf einen IMac G5 2 GHz getestet und selbst da waren nur mittlere Detailstufen und 1024 x 768 möglich. Das spiel wurde Performance-mäßig super übel umgesetzt. Minus-Punkte für Aspyr!


Gruß,
Daniel

ernsthaft? ich besitze einen imac g5 rev b, 128 vram... und es läuft bei mittleren details (texturen hoch) und 1440 * 900 einfach perfekt. hätt ich selber nicht erwartet.

naja, ich bau selber keine großen häuser, mache aber öfters parties und das in einer 5 köpfigen familie. ruckelt zwar manchmal, aber trotzdem noch gut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke immer noch, ob ich es tun soll oder nicht?! Einfach mal testen, oder wie?

Kann ja bei Gravis keine Spielorgien hinlegen, meine deswegen Gravis, weil ich noch meinen Edu-Rabatt habe! :)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten