Läuft nicht mehr so rund...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Vorzeiger, 01.08.2006.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Holla, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinem G5. Er will nicht mehr wirklich richtig booten. Ab und an klappt es mal allerdings hängt sich das Betriebssystem nach einer Weile auch wieder auf.
    Nun habe ich schon versucht das Betriebssystem einfach neu drüber zu installieren aber auch das funktioniert nicht so ganz. Den Hardwaretest habe ich schon drüberlaufen lassen ohne das dieser irgendwelche Probleme festgestellt hat.
    Ich habe auch keine neue Software oder Hardware an meinen MAC angeschlossen bzw. installiert; kam alles aus heiterem Himmel. Aus den Einträgen in der Konsole werde ich nicht schlau, auch sieht es mir dort nicht nach irendwelchen Problemen aus. Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann oder ein Programm parat was da hilft?!?

    Vielen Dank schonmal im vorraus...
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Als nächstes mit Erste Hilfe die Festplatte prüfen/reparieren lassen. Dann kannst Du den Problembereich von Festplattenproblemen ausgrenzen.
     
  3. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    das habe ich natürlich schon alles gemacht... (vergessen zu schreiben). Aber mehr Möglichkeiten wie das Dienstprogramm und den Hardwaretest habe ich doch nicht oder?
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wenn Erste Hilfe gemeldet hat, dass das Startvolume ok ist, die Hardwaretests gelaufen sind, ist mit Bordmitteln in Sachen Hardware wohl Schluss.
    Du könntest testweise einen neuen Benutzer anlegen und sehen, ob mit dem ohne Probleme gestartet wird.
     
  5. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    ok danke teste ich mal...
     
  6. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Oder mal ein PRAM-Reset versucht?

    MfG
    Locator
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen