Läuft MS Office Pro 2004 auf MacBook?

Das Problem an MS Office ist doch, dass es einem bei größeren Dokjumenten wie Diplomarbeiten das Layout und die Fussnoten zerschießt , oder ?
 
Wenn man weiß, wie mit Word umzugehen ist, dann passiert das nicht.
 
sicher ? ich meine mich da nämlich an einen Officevergleich in der c't zu erinnern vor weniger als einem Jahr)
 
Office ist verdammt umfangreich. Da passiert es einem so leicht irgendwas zu verstellen und wenn dann mal was nicht passt schiebt man die Schuld gerne dem Programm in die Schuhe. Hier bei uns in der Bibliothek haben wir Bücher zu Word, nur zu Word, die ziemlich dick sind (z.B. Word 2003 Kompendium von Mark&Technik mit ich glaub 800 Seiten wo nur die Funktionen von Word beschrieben werden). Das sagt schon einiges über den Umfang von Word aus.
Und dann gibt es noch Tipps wie man größere Dokumente behandelt. Beispiel Diplomarbeiten: Für jedes Kapitel ein eigenes Dokument.
 
Word 2004 is super! Ich habe damit meine Diplomarbeit geschrieben. Die hatte weit mehr als 100 Seiten mit etlichen Grafiken, Tabellen, Abbildungen. Das war kein Problem! Wenn man strukturiert an die Sache herangeht, sieht das anschließend richtig gut aus!
 
Word 2004 is super! Ich habe damit meine Diplomarbeit geschrieben. Die hatte weit mehr als 100 Seiten mit etlichen Grafiken, Tabellen, Abbildungen. Das war kein Problem! Wenn man strukturiert an die Sache herangeht, sieht das anschließend richtig gut aus!

Du hast Glück gehabt. Glaub mir - ich habe lange an der Uni Diplomanden betreut. Die Leute, die mit Word arbeiten und dabei absolut keine Probleme haben sind in der Minderzahl.

Rückblickend würde ich sagen: der Aufwand, sich in Latex einzuarbeiten ist geringer, als die Formatierungsarbeiten (ich nenne nur den berüchtigten Fußnotenbug), die man später in Word steckt. Durchschnittlich haben Leute bei 3 Monaten Bearbeitungszeit ca. 1 Woche für Finalformatierung eingerechnet. Und das war gut so.

Man kann einige Fallstricke vermeiden - aber Word für ein Dokument mit mehr als 100 Seiten einzusetzen, dass dann auch noch viele Grafiken hat, dass ist mehr als riskant.
 
Sachich doch :)
 
Zurück
Oben Unten