Läuft Mac OS X wirklich rund auf Intel ?!

Wie, OSX läuft nicht rund? Wie, Finder Spackt???????
Nun lese ich differenziert, dass bestimmte Sachen nicht rund laufen?

Ichhabe mich gerasde durchgerungen, einen intel iMac zu bestellen, wenn die Kiste nicht richtig läuft, fliegt sie wieder raus.

Hoffentlich läuft die Kiste.... *bibber*


Frank T.
 
Mac Pro - läuft ohne Probleme und rund. Und das selbst im Dauerbetrieb. Speed genial.
 
dasich schrieb:
Wie, OSX läuft nicht rund? Wie, Finder Spackt???????
Nun lese ich differenziert, dass bestimmte Sachen nicht rund laufen?

Ichhabe mich gerasde durchgerungen, einen intel iMac zu bestellen, wenn die Kiste nicht richtig läuft, fliegt sie wieder raus.

Hoffentlich läuft die Kiste.... *bibber*


Frank T.

Um dich vielleicht etwas beruhigen zu können; ich bin jetzt ~6, 7 Monate mit Intel unterwegs, und habe weder einen abstürzenden Finder, noch Probleme mit irgendwelchen Updates.
Was mich aber trotzdem nicht davon abhält, immer brav Backups zu machen.
Also bleib erstmal locker und freu dich einfach. :)
 
Tensai schrieb:
Natürlich läuft es rund! Ich hab hier zwei Intel-Macs und auf diesen beiden ist bis heute noch nie eine Kernel-Panic aufgetaucht.
Ich denke, das ganze hat auch eine Menge damit zu tun, wie man "rund" definiert.
Für mich existiert zwischen "rund" und "Kernelpanik" noch eine ganze Menge.

Ich bin, für mich persönlich, aber auch der Ansicht, das mein Intel iMac nicht ganz so "rund" läuft, wie mein damaliger G4 Mini. Handfest beschreiben und mit Zahlen und Fakten belegen kann ich das ganze allerdings nicht wirklich. Es sind so Kleinigkeiten, die ab und an mal auftreten, die ich so mit dem G4 nicht beobachten konnte.
Aber natürlich ist der Intel iMac noch meilenweit davon entfernt schlecht zu laufen. Von Kernelpaniken überhaupt nicht zu reden.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich denke, das ganze hat auch eine Menge damit zu tun, wie man "rund" definiert.
Für mich existiert zwischen "rund" und "Kernelpanik" noch eine ganze Menge.
Also mein iMac G5 läuft nicht so rund wie der intel mini und das MacBook, ist aber auch nur "gefühlt". Imho wegen meiner schlechten Erfahrungen mit dem iMac (bereits 2x in Reparatur gewesen).

BirdOfPrey schrieb:
Ich bin, für mich persönlich, aber auch der Ansicht, das mein Intel iMac nicht ganz so "rund" läuft, wie mein damaliger G4 Mini.
Bei mir war es eher die gegenteilige Erfahrung, der iMac G5 lief nie schlecht, aber gefühlsmäßig aber auch nicht rund. der G4 mini dagegen (auch mein altes iBook) liefen dagegen rund, wie auch jetzt das MacBook und der intel mini. :)
 
so bin wieder auf 10.4.6

und was soll ich sagen.... es fühlt sich wieder mehr nach MAC an. hardwaretest hatte ich vorher natürlich durchgeführt - schien alles okay zu sein. ich hatte ja auch keine kernelpanik bis jetzt sondern nur systemaufhänger - einfrierungen.

nun da alle privaten files wieder drauf sind und auch alle applikationen ist es aber dennoch verwunderlich, das der ganze rechner quasi doppelt so schnell arbeitet wie vorher. natürlich wurden vorher immer brav die rechte kontrolliert und der cache aufgeräumt - onyx und festplattendienstprogramm lassen grüßen - aber genützt hat es dennoch nix

beispiel: mail und adium springen nur einmal kurz und sind dann geladen - zuletzt sprangen die icons 5 oder 6 mal und nix passierte!

ich bleib bei 10.4.6 bis leopard rauskommt und aus die maus!
so nen bockmist lass ich mir nich nochmal unterjubeln
 
Zurück
Oben Unten