Läuft iWeb noch auf Mojave?

PhilippDominik

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen
Ich mache meine HomePages immer noch mit dem alten, kreativen iWeb. Nun möchte ich aufs Betriebssystem macOS Mojave umsteigen.

Funktioniert iWeb noch damit? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt!

Für Antworten bin ich sehr dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: augenauf
Laut dieser Seite:

http://www.allaboutiweb.com/2018/09/iweb-and-macos-mojave-does-it-still-work/

Wird es noch laufen, aber mit Einschränkungen und Abstürzen.

Ich stand letztes Jahr auch vor dem iWeb-Dilemma (habe iWeb immer sehr gemocht), habe die Nachfolger / Alternativen ausprobiert und bin schließlich bei Blocs gelandet. Das ist zwar von der Philosophie her anders als iWeb, macht mir aber sehr viel Freude.

iWeb ist auch für Seiten, die sowohl auf Mobilgeräten als auch auf 4K-Monitoren funktionieren müssen, nicht mehr geeignet. Das kann Blocs ganz gut.

Es wird Ende der Woche eine neue Version geben (Version 3), die dann auch über das ganze Wochenende reduziert angeboten wird.

BTW: ich bin nur User und habe ansonsten nichts mit der Firma am Hut: https://blocsapp.com
 
iWeb ist auch für Seiten, die sowohl auf Mobilgeräten als auch auf 4K-Monitoren funktionieren müssen, nicht mehr geeignet.
Wenn das mal alles wäre...

iWeb ist einfach total veraltet.

Ich würde mich umorientieren und nciht mehr an iWeb hängen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Wenn das mal alles wäre...

iWeb ist einfach total veraltet.

Ich würde mich umorientieren und nciht mehr an iWeb hängen bleiben.
Das empfehle ich auch. Wenn man schon das BS erneuert sollte man sich auch nach einer Alternative bzgl. iWeb umschauen. iWeb war zwar echt gut aber Apple hat halt den Support dafür eingestellt.
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich bin momentan unterwegs, werde mich aber übers Wochenende damit auseinandersetzten. DANKE
 
Hallo zusammen
Ich mache meine HomePages immer noch mit dem alten, kreativen iWeb. Nun möchte ich aufs Betriebssystem macOS Mojave umsteigen.

Funktioniert iWeb noch damit? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt!

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Hallo PhilippDominik,
iWeb läuft auf meinem neuen MBP unter Mojave.
 
Hallo UnixLinux
Habe noch eine Frage an dich, da du dich ja mit iWeb und Mojave auskennst. Ich bin mit der einen HomePage auf *** umgestiegen. Dieses Programm lässt einem Kreativ sein, wie es beim iWeb war.
Aber ich möchte mit iWeb weiter machen auf einem anderen Computer mit High Sierra. Problem: Das iWeb kopiert nicht die neuste Fassung. Hast du ne Ahnung, wie ich das Hinkrieg?
 
Hallo UnixLinux
Habe noch eine Frage an dich, da du dich ja mit iWeb und Mojave auskennst. Ich bin mit der einen HomePage auf *** umgestiegen. Dieses Programm lässt einem Kreativ sein, wie es beim iWeb war.
Aber ich möchte mit iWeb weiter machen auf einem anderen Computer mit High Sierra. Problem: Das iWeb kopiert nicht die neuste Fassung. Hast du ne Ahnung, wie ich das Hinkrieg?

Hi PhilippDominik,

die Original Datei unter ist unter
/user/Library/Application Support/iWeb

Sie ist gepackt unter den Namen 'Domain' - Unter dem Kontextmenüpunkt 'Paketinhalt zeigen' lassen sich dann die Inhalte einsehen...

Man kann in iWeb unter 'Website veröffentlichen' einen Ordner der Festplatte auswählen - so hat man dann die html Struktur...
 
Hallo UnixLinux

Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich werde es in den nächsten Tagen testen können. Und natürlich antworte ich dir dann. Vielen DanK
 
Ich bin damals von iWeb auf WebAcappella4 umgestiegen. Doch mit dem drohenden 32bit Dilemma in Zukunft musste ich mich erneut nach ähnlichem umsehen und bin auf Sparkle gestossen. 64bit tauglich und auch per Drag and Drop ohne html Kenntnisse zu bedienen. Kann ich nur empfehlen.
LG, Alfred
 
Auch dir viel Dank. Jaja, immer diese Entwicklungen. Zwar wichtig und gut, aber immer wieder neue Herausforderungen für uns. Nur: Das hält uns jung! :)
 
Zurück
Oben Unten