„Läuft gerade“ nicht abschaltbar seit watchOS 6

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Moin,
wenn auf dem iPhone eine App ausgeführt wird, die Medieninhalte abspielt (YouTube, Musik, Netflix und so weiter) wird ja standardmäßig auf der Watch „läuft gerade“ angezeigt.
Ausschalten konnte man das bisher in den Einstellungen unter „Allgemein“, „Display aktivieren“ und dort „AudioApps Automatisch starten“ abwählen.
Den Schalter gibt es bei mir auch weiterhin, aber egal wo ich es deaktiviere (auf dem iPhone oder an der Watch selber) es erscheint trotzdem immer automatisch.
Ich meine damit nicht das kleine Symbol oben am Rand des Watchfaces, sondern die Vollbilddarstellung.
Neustart beider Geräte hat nichts gebracht.
Ist das bei euch so oder nur bei mir? Würde sonst neu aufsetzen.

Liebe Grüße und danke!
 
Gibt es da jetzt nicht ein dediziertes Programm namens „Läuft gerade“, welches man deinstallieren kann? Ich würde es mal so probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Das Löschen ist natürlich eine Möglichkeit. Aber manchmal möchte man diese "Fernsteuerung" ja doch nutzen.
Kannst du diese automatische Ansicht denn erfolgreich deaktivieren?
 
Also bei mir funktioniert das. Wenn ich den Autostart abschalte kommt nichts in den Vordergrund.
 
Also bei mir funktioniert das. Wenn ich den Autostart abschalte kommt nichts in den Vordergrund.
Wie gesagt, es gibt ja jetzt die neue Einstellung (nur auf der Watch selbst), wo man zusätzlich einzelne Apps wie die Musik-App immer im Vordergrund halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und TheRocka
Moin,
wenn auf dem iPhone eine App ausgeführt wird, die Medieninhalte abspielt (YouTube, Musik, Netflix und so weiter) wird ja standardmäßig auf der Watch „läuft gerade“ angezeigt.
Ausschalten konnte man das bisher in den Einstellungen unter „Allgemein“, „Display aktivieren“ und dort „AudioApps Automatisch starten“ abwählen.
Den Schalter gibt es bei mir auch weiterhin, aber egal wo ich es deaktiviere (auf dem iPhone oder an der Watch selber) es erscheint trotzdem immer automatisch.
Ich meine damit nicht das kleine Symbol oben am Rand des Watchfaces, sondern die Vollbilddarstellung.
Neustart beider Geräte hat nichts gebracht.
Ist das bei euch so oder nur bei mir? Würde sonst neu aufsetzen.

Liebe Grüße und danke!


Hatte ich auch, hat mich in den Wahnsinn getrieben. Dann hab ich die Lösung gefunden.

Auf der Watch (und nur da!): Einstellungen / Display aktivieren / „zur letzten Sitzungs-App zurückkehren“ / Jetzt läuft deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka
Zurück
Oben Unten