Läuft Filemaker 4.0 auf MacOSX

P

packenwirsan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob
FM 4.0 auf OSX läuft. Hab leider nicht viel Ahnung, ich hoffe das wird sich noch
ändern. Würd mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben würde. Danke! :confused:

Viele Grüße
packenwirsan
 
Hallo erst mal ...
Also, Filemaker Pro 4 ist ein Programm für das alte MacOs, also 9 und älter. Unter Macos X wird es nur im classic modus laufen, nicht aber direkt.
 
Das stimmt!
 
Alterg4 schrieb:
Hallo erst mal ...
Also, Filemaker Pro 4 ist ein Programm für das alte MacOs, also 9 und älter. Unter Macos X wird es nur im classic modus laufen, nicht aber direkt.

Und von mir die Ergänzung:
Wir verwenden Filemaker 4 tatsächlich noch - wie gesagt, im Classic Mode. Es läuft eigentlich problemlos, lediglich im Ruhezustand bricht die Verbindung zum Filemaker Server ab und kann nicht wieder hergestellt werden. Das scheint allerdings beim "nativen" Filemaker 7 auch so zu sein... :-(

Zu Filemaker Server unter OS X kann ich dir nichts sagen, auf dem läuft noch OS 9.

Gruß,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten