Läuft Eve Online auf dem iMac?

D

Doubleslash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo,

möchte mit mir einen neuen 24" iMac 2,93 Ghz zulegen... Frage ist, ob ich die ATI-Grafikkarte wirklich brauche um Eve Online auf maximalen Details und maximaler Auflösung (1900x1200) flüssig zu spielen. Geht das mit dem iMac überhaupt? Erfahrungsberichte gesucht!
 
Servus,

habe ebenfalls den 2,93 Ghz mit der ATI Karte.

Windows unter Bootcamp (also Eve Client nativ) ist in Missions, Wormholes, mittelgroßen Fleets etc. kein Problem. Habe alles auf max. stehen mit 1900x1200... dabei meist 60 fps (glaube der Client begrenzt künstlich auf 60fps).
Bei großen Fleets mit viel Turreteffekten, Drohnen, Missiles usw. schalte ich die Drohnenmodelle und die Turreteffekte aus... das packt atm aber auch ein SLI Rechner nicht. Aber hier dann auch alles flüssig.

Der Mac-Client hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Er ist von der Performance her aber noch nicht ganz am Windowsclient dran (ist mit der gewählten Lösung auch atm nicht möglich).

Da ich aber sowieso immer TS, EFT, Evemon etc. offen habe spiele ich meist unter Windows. Um nur schnell ne Mission zu machen auch mal gerne unter Mac OS.
Mit der Zeit gewöhnt man sich auch ans neu booten (für Bootcamp)... arbeiten tu ich wesentlich lieber unter Mac OS.

Aber wie gesagt... unter Windows mit max Details + HDR alles im grünen Bereich.

Ach ja... für welche Corp/Ally fliegst denn? Evtl. schießt man sich ja mal aus dem pod ;-)
 
hat jemand eine der NVidia-Karten und kann dazu bzgl. Performance in EVE etwas sagen? Lohnt sich der Aufpreis?
 
Zurück
Oben Unten