Läuft der BELKIN USB-Netzwerkadapter (WLAN) am eMac?

C

curve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hallo,

hat jemand den adapter von belkin und kann sagen, ob er am eMac (10.3.2) läuft? habe den d-link dwl-122 gekauft und die treiber sind eine unverschämtheit, nach 10 min friert das system komplett ein.

nun möchte ich sicher gehn dass das teil von belkin funktioniert, da es anscheinend bei manchen einwandfrei geht, bei anderen wieder nicht.

p.s.
ich weiss dass airport viel besser ist aber wir brauchen den adapter nur vorübergehend, deshalb muss er günstiger sein...

danke
 
bei uns hängt er an einem imac 233 mhz, und macht seinen
job. von daher sollte er auch an einem emac funktionieren.

entsprechende treiber für 10.3.2 gibt es bei belkin auf der seite.
 
läuft prima, auch unter 10.3.4
javascript:smilie('carro')
 
oh, das hört sich ja mal ausnahmsweise erfreulich an. kenne nämlich jemanden der ihn am iBook nicht zum laufen gebracht hat. am G4 PowerMac scheint er problemlos zu laufen. sonst noch jemand mit einem eMac?
 
Ich habe da so meine Probleme mit dem eMac...

Mal geht's, mal nicht, mal vergisst er die Einstellungen, mal verschluckt er sich und die Airport-Base stürzt eh immer ab ;-)

Aber mal im Ernst: Er hat's oft, dass er keine Internet-Verbindung mit der Base hinbekommt, warum auch immer...

Gibt's vielleicht alternative Treiber, die besser sind als die von Belkin? So eine Empfangs-Anzeige im Apple-Menü wie beim original Airport fänd' ich klasse. Kann man dem Rechner vielleicht irgendwie andrehen, er hätte ne Airport dran, obwohl's nur ein Belkin-Adapter ist?

Gruß,
Christian
 
Hi Christian,
wenn der Belkin bei mir mal nicht läuft, dann habe ich irgendwas "verfummelt", nach sorgfätiger Prüfung aller Einstellungen, einschließlich der Airport Station, tut er es wieder astrein.

Gruß Sebastian
 
so ein zufall, habe gerade nach stundenlangem stress das mistding zum laufen gekriegt. also ehrlich, es geht nix über airport.

aber gut, er läuft jetzt am eMac, allerdings hat er einige macken. erkannt wird er nur nach einem neustart, an- und abstöpseln is nicht.

ärgerlich, ich musste den broadcast am wlan-ap wieder aktivieren. wenn die ssid unterdrückt wurde hat er sich zwar mit dem ap verbunden, aber aus irgendeinem unerfindlichen grund konnte er weder ins internet noch auf die config-gui des ap. obwohl er im ap als aktiver client angezeigt wurde.

tja, da kommt noch einiges an feintuning auf mich zu...
 
Bei mir (sys siehe Sig) läuft er von Anfang an einwandfrei!!!

Habe irgendeinen AP von D-Link, den billigsten den es bei Gravis gab und ich habe noch nie irgendwelche Probleme feststellen können. Nur, dass ca. 3/4 des Bootvorgangs nur noch aus irgendwelchen Belkin-Zeugs besteht... :rolleyes:

Die Geschwindigkeit beim Dateiaustausch mit der DOSe ist wie sie sein sollte und meine INet-Anbindung kann ich auch voll ausnutzen.

Gruß

guhrkensalat

ps. Hab ich grad erst gelesen, unterdrückte SSID klappt bei mir, genauso wie einfaches an und abstöpseln ... glaub mir, das hab ich mit meinem Book schon seeeehr oft gemacht, da ich keine Lust hab des Teil andauernd mit mir rumzuschleppen :D muss wohl doch mal ne Airportkarte her...
 
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread starten.

Könnte mir jemand mal bitte die Maße von dem Belkin mitteilen?

Vielen Dank. ;)
 
leider habe ich ihn nicht hier. stehen keine masse auf der webpage von belkin? pi mal daumen würde ich sagen 10x8x2 cm, aber nagel mich nicht drauf fest ;)
 
Habe leider keine Maße gefunden...

Vielen Dank! :D
 
7,5 x 10 x 2,5 cm, oder wolltest Du die Maße in Zoll?
 
csb schrieb:
7,5 x 10 x 2,5 cm, oder wolltest Du die Maße in Zoll?
meine güte, bin ich gut! :D hab das ding nur vor ein paar wochen installiert - was für ein augenmass, was für ein gedächtnis!!!
 
Zurück
Oben Unten