Läuft das ATV 3 heute noch gut?

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Ich möchte mir gerne nen ATV holen und werden ihn neben dem Ansehen von Fotos nur für Amazon Prime Video, Netflix und YouTube nutzen.

Kann ich das auf dem
ATV3 machen und läuft der heute noch flüssig? Ich könnte ihn nem Kollegen für 50 Euro abkaufen. Ist das für meine Bedürfnisse ok?
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Gimlei
Nochmal ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Gimlei
ist top, nutze ich mehrmals die Woche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Gimlei
50 ist topp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Gimlei
Sagt mal, abgesehen von Amazon und Netflix. Wie sieht es mit den eigenen Apple Diensten aus? Habe jetzt gerade gelesen, dass ich nicht auf meine ICloud-Musik und nicht auf meine in der ICloud gesicherten fotos mit dem ATV3 zugreifen kann?

Ist das richtig?
 
Nein. Funktioniert hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Gimlei
Ich habe mir seit einigen Wochen die ATV4 mit 4k geholt, und in einigen belangen finde ich die ATV 3 welche ich aktuell auf einen anderen TV noch im Einsatz habe besser als die ATV4.
Die Bedienung ist einfacher auf die ATV3 als auf die ATV4. Die Gesten Steuerung der ATV4 erschwert in gewissen Situationen die Bedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und KumpelKalle
Dann nimm doch einfach die Ferbedienung der 3er. Die tut da auch. Selbst die ganz alte weisse funktioniert hervorragend mit dem neuesten ATV4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Dann nimm doch einfach die Ferbedienung der 3er. Die tut da auch. Selbst die ganz alte weisse funktioniert hervorragend mit dem neuesten ATV4K.
und genau DAS nervt mich. Ich habe an meinem Wohnzimmer TV einen ATV3 und einen ATV4 hängen. Der 3er hängt noch dran, damit
ich meine iTunes Musik über meine analoge Anlage hören kann und den 4er beneötige ich als HomeKit Steuerzemntrale.
Wenn ich den ATV3 über die eigene Fernbedienung einschalten möchte geht der 4er an - nervig.
 
Kann man die nicht explizit entkoppeln? So weit ich weiss geht das.
 
Sagt mal, abgesehen von Amazon und Netflix. Wie sieht es mit den eigenen Apple Diensten aus? Habe jetzt gerade gelesen, dass ich nicht auf meine ICloud-Musik und nicht auf meine in der ICloud gesicherten fotos mit dem ATV3 zugreifen kann?

Ist das richtig?
Das klappt bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr. Die Alben / Freigaben werden angezeigt, die Bilder bleiben aber schwarz. Hat sich hier was mit den jüngsten iOS Updates im Backend geändert? Außerdem sehe ich keine abonnierten Podcasts mehr, das ist sehr ärgerlich, denn das ist mein Hauptanwendungsfall... Und bei der Podcast-Übersicht bleiben viele "Kacheln" leer, d.h. ohne Bild oder Beschriftung. Auch hatte ich Probleme mit 2FA, die Einmal-Pin wurde nicht akzeptiert (Eingabefenster wird aber angezeigt).
Alles in Allem glaube ich, dass mit jedem iCloud Update eine Funktion mehr wegfällt, das Einzige, was immer funktioniert, sind die nervigen, sich automatisch ins Hauptmenü einblendenden Apple Events. Darum werde ich wohl mittelfristig das System wechseln - vieles kann ja mittlerweile die Glotze alleine, für den Rest nehm ich dann wohl nen Raspi oder was Ähnliches.
 
Ha.... wusst ich‘s doch.
Irgend wie war mir was in der Richtung letztens mal bei der Neukonfiguration eines ATV 4K aufgefallen. :D
 
Also, habe mir das ATV3 nun geholt und es funktioniert ziemlich gut. Aber bei den Fotos habe ich nur Zugriff auf den Fotostream. Kann man das irgendwie ändern? Oder kann ich alle Fotos zum Fotostream hinzufügen?
 
Du müsstest Deinen Mac starten und eine Freigabe einrichten. Dann kannst Du die Bilder Deiner Mediathek angucken.
 
Hmm. I have no Mac :)
 
Zurück
Oben Unten