läuft Citrix Workspace 2102 unter MacOS Big Sur 11.2.3?

steuerstoll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,
ich nutze seit Jahren den Citrix Receiver. Jetzt startet er nicht und ich kann die Ursache nicht finden. Kann es sein, dass er unter BigSur 11.2.3 nicht läuft? Citrix hinkt ja gerne mit den Updates ein wenig hinterher. Wenn aber jemand von Euch mit der Kombination arbeiten kann, muss ich den Fehler woanders suchen.

Viele Grüße
 
meine Version ist aktuell und in der Citrix-Mitteilung aus Deinem Link steht Big Sur 11.2, weshalb ich befürchte, dass mit dem Update auf 11.3 mein Citrix eben deshalb nicht mehr läuft..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das wäre natürlich noch möglich, dass es daran scheitert.
 
11.23. kam nach dem letzten Update der Workspace App, vermutlich wurde das auf der Site einfach nicht nachgetragen.
Es funktioniert bei mehreren mir bekannten Usern und mir täglich.

Startet die App denn komplett überhaupt nicht?
 
Beim Startbildschirm vom Receiver dreht sich ein Dauerkreisel
 
Hier funktioniert Citrix 2102 unter BigSur 11.2.3, allerdings auf einem Intel-MBP.
 
11.23. kam nach dem letzten Update der Workspace App, vermutlich wurde das auf der Site einfach nicht nachgetragen.
Es funktioniert bei mehreren mir bekannten Usern und mir täglich.

Startet die App denn komplett überhaupt nicht?
Das haut natürlich meine Theorie über den Haufen. Ich hab die Workspace-App mit allen Komponenten auch schon gelöscht und neu installiert. Das hat in der Vergangenheit geholfen.
 
Auf jeden Fall muss ich mir kein Downgrade auf MacOS 1.2.2 antun. Das ist ja schon mal was.
 
Hast du ein Intel-System oder M1?
Ich würde ggf. als Gegenprobe eine virtuelle Maschine mit MacOS aufsetzen und das darin probieren.
Der VMWare Fusion Player ist für Privatpersonen kostenlos (Registrierung erforderlich).
 
Ich hatte zwischendurch noch die Windows Team-App installiert. Aber die habe ich auch wieder gelöscht und Citrix danach neu installiert. Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Intel-System oder M1?
Ich würde ggf. als Gegenprobe eine virtuelle Maschine mit MacOS aufsetzen und das darin probieren.
Der VMWare Fusion Player ist für Privatpersonen kostenlos (Registrierung erforderlich).
Intel, in das Thema virtuelle Maschine muss ich mich jetzt mal reinlesen... Danke!
 
Auch bei mir funktioniert Citrix, allerdings der Viewer, einwandfrei.
MacBook Pro 15" (late 2013)
BigSur 11.2.3
Citrix Viewer Version: 19.12.0.23 (1912)

Gruß
aao_scout
 
Okay... Ich hänge in den Seilen. Hab jetzt ewig gebraucht, um den VMWare Fusion Player klar zu machen und scheitere schon wieder, weil ich natürlich kein Windows 10 booten lassen kann. Mach jetzt mal Pause, sonst fliegt der Rechner aus dem Fenster!
 
Reden wir vom Citrix Receiver oder der Citrix Workspace App? Der Receiver wurde meines Wissens nach doch schon vor längerem abgekündigt und durch Workspace ersetzt.
Bei mir läuft es jedenfalls einwandfrei, sowohl am iMac (Intel) als auch am MacBook Air (M1).

Blöde Frage: wann hast du deinen Rechner zuletzt neugestartet?
 
Ich habe meinen Rechner heute bestimmt fünf mal neu gestartet. Ich wollte nämlich die Citrix workspace App vom Rechner bekommen und neu installieren. Und ja, der Receiver ist jetzt in die workspace App eingebettet. Nach dem Löschen der App (und des Papierkorbs) habe ich bei der Abfrage, ob mein Citrix auf dem neuesten Stand ist, die Antwort erhalten, dem sei so. Das bekomme ich auch nicht weg. Also sind irgendwo Citrix Fragmente, die ich nicht weg kriege. Irgendwo habe ich einen Bug und weiß nicht so recht, wo.
 
Zurück
Oben Unten