läuft bei euch der Lüfter auch die ganze Zeit !?!

Pinu_u

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo!

also was ich merkwürdig finde ist, dass der lüfter des neuen power book, durchgehend läuft! ohne unterschied auf die systemauslastung!

ist es bei euch aus so, oder ist mein lüfter besonders fieissig !?! :mad:
 
meiner läuft je nach belastung, und wenn ich meinen externen tft dran habe öfter. allerdings läuft er dann auch wenn ich nur surfe oder mit java arbeite!
prozessorleistung habe ich auf auto.
im acku betrieb läüft der lüfter so gut wie nie...

hab aber nen 12" seit 2 wochen
 
nö...eigentlich nur bei arger auslastung....
schließe mich the_muck an

fogrider
 
Meiner läuft nur beim Rendern oder Spielen. Ansonsten nie.
 
kann also sein, dass das ganz leise summen das ich höre die platte ist !?!
 
das geräusch das ich höre ist die ganze zeit da, so lange der rechner läuft. wenn er in ruhestand geht (und die platte abschaltet hört es auf). da ich noch noch nie gehört habe wie sich der lüfter anhört, kann ich die geräusche nicht eindeutig gefinieren. die quelle ist (glaube ich zumindest) im rechten oberen quadranten des rechners. und die geräusche kommen hauptsächlich durch die schlitze unter dem display. es ist ein durchgehendes eintöniges summen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Summen ist, sind es kaum die Lüfter. Die würde glaube ich niemand als "Summen" bezeichnen ;)
Wahrscheinlich Powerbook Nr. 4 (oder 5?), das du zurückgibst …
 
N°4 aber was ist mit der festplatte !?! dreht sie nicht mit !?!
 
Was permanent läuft und was sich anhört wie eine Wasserleitung in der Wand - nur leiser - ist die Festplatte, nicht der Lüfter. Wäre dir ein hochfrequentes surren wie früher lieber?
 
Hallo Pinu_u,

das Geräusch bzw. das Summen, was du die ganze Zeit hörst, ist nichts anderes als die Festplatte. Also kein Grund zur Beunruhigung.

Der Lüfter hört sich definitiv anders / lauter an. Kannst die Lüfter ja mal mit Hilfe der Hardware-Test CD testen.
 
ist das die 2te dvd oder !!?
 
Ich höre meinen Lüfter nur dann nicht, wenn das PB entweder aus oder im Ruhezustand ist..... Und es ist auch schon mein zweites.....

Also normal - leider.....
 
JAAA genau! das geräusch ist wie badewanne, die ich beim nachbarn vollaufen höre!
einfach summen! wie eine WASSERLEITUNG ! wie ihr schon gesagt habt!
 
freak_tj schrieb:
Der Lüfter hört sich definitiv anders / lauter an. Kannst die Lüfter ja mal mit Hilfe der Hardware-Test CD testen.[/FONT]

hi !

aber innerhalb des hardwaretest habe ich da nichts bis jetzt über lüftertest mitbekommen! oder wird das system so ausgelastet, dass der lüfter einfach anfäng mitzudrehen !?!
 
wenn ich denke das das geräusche das ab und an kommt der lüfter ist, dann läuft der eher selten bei mir (wenn dsa wirklich der lüfter ist, bin vom ibook nämlich was ganz anderes gewöhnt).
 
gibts auf der tiger dvd einen test, wo ich das system richtig belasten kann, damit ich den unterschied merken kann !?!
 
Es gibt eine Software namens Systemload. Versuchs mal damit. Nach ca. 5 min 100%iger Last sollte das System anfangen zu lüften.ö
 
wo ist sie zu finden !?! im netz, oder auf den tiger dvd´s !?!
 
also ich hab das tool gefunden und schon zeitlang quf 100% laufen! bis jetz tut sich gar nichts!
 
Zurück
Oben Unten