lästiger Balken bei win7

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich benutze neben meinem Minimac noch win7 und habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich eine Pause von mehreren Minuten eingelegt hatte, erscheint, sobald ich die Maus wieder bewege ein dicker Balken fast mitten auf dem Bildschirm und zeigt an, wieviel Prozent momentan der Bildschirm hat. Höre ich dann auf zu arbeiten und warte einfach eine Zeit lang ab, dann erscheint plötzlich dieser Balken und zeigt noch 2% an, um kurz darauf zu verschwinden. Wenn ich später dann weiterarbeite passiert es wie oben beschrieben und zeigt z.B. 15% an. Wo kann ich das bitte deaktivieren? Weiß jemand einen Tip? Ich wäre sehr dankbar, Gruß Roland50
 
Kannst Du ein Bild davon hier einstellen?
Sollen es die Prozente der Bildschirmhelligkeit sein, oder was meinst Du?
wieviel Prozent momentan der Bildschirm hat

Windows per Boot Camp oder VM?
 
du hast bestimmt irgendeine zusatzsoftware installiert.
Vielleicht auch ein Bildschirmschoner.

Such dir am besten ein kompetentes Windows-Forum, damit die leute dir dort beim bereinigen des systems helfen.
 
hallo,
ich lade mal diesen Balken hoch, vielleicht hat ja jemand eine Idee, Gruß Roland50
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 79
Das ist die Bildschirmhelligkeit. Du musst die Funktion zum Bildschirm abdunkeln unter den Energieoptionen deaktivieren, dann kommt der nichtmehr.
 
Hallo sunrise16v
ich habe alles mögliche versucht, leider vergeblich.
Nun habe ich eben bei der Option "Bildschirmhelligkeit" regeln alles auf "nie" gestellt, so habe ich wenigstens meine Ruhe, sollte ich mal ne längere Pause gemacht haben. Dir und allen anderen ein gutes neues Jahr 2017 Roland50
 
Zurück
Oben Unten