lästerliches um longhorn

Original geschrieben von yosemite
Neue Rechner müssen sowieso her... die meisten sind 32Bit... und Longhorn
wird mit 64Bit erst laufen... ob Kompatibilität zu 32Bit-Rechner eingehalten wird ist fragwürdig...

Quelle??

...aber wie bereits erwähnt worden ist... 2007 bzw 2008 ist noch weit weg,
wenn es schon 2006 kommt, wirds wahrscheinlich ein sauber verpacktes "BullShit-Paket"

longhorn = pinocchio beim lügen
 

Welches Windows war denn bis jetzt nicht bullshit?

Klar XP ist besser als 2000 ist besser als NT ist besser als 98, aber Schrott bleibt Schrott "boken by Design" :D

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Quelle??
 

geh googeln... lustigerweise zweifeln die meisten Win-User an dem Ding...

... und ich muss mich da noch anschliessen: schrott bleibt schrott... auch wenn der schrott teuerer wird, er wird nur grösser ;)
 
1 TB, endlich genug Platz auf der Platte, da kann ich endlich die gesamten Baupläne, CAD-Zeichnungen und Dokumentationen vom Jumbojet und A 380 speichern, die Sekretärin hat dann genug Platz für mehre Millionen Word Dokumente und Exceltabellen...
Halt, ein Denkfehler. Bleibt ja gar nicht so viel übrig, weil Longhörnchen ja mind. 500 GB Platz benötigt.
Das kann doch wohl alles nicht mehr wahr sein. Stecken die mit der Hardwareindustrie unter einer Decke?
Bin mal gespannt was dann für Backups gebraucht wird. Der Memorystick wird wahrscheinlich um die 50 GB haben, damit die Powerpointpräsentation draufpasst.
Ich glaube, da will uns jemand tüchtig verar....
 
@Lynhirr

Lornhorn wird auf G5's getestet ;-)
 
Original geschrieben von yosemite
 

geh googeln... lustigerweise zweifeln die meisten Win-User an dem Ding...

... und ich muss mich da noch anschliessen: schrott bleibt schrott... auch wenn der schrott teuerer wird, er wird nur grösser ;)
 

Hab nicht wirklich was gefunden, auch auf Heise nicht, aber is mir auch egal :)
Bin mal auf die Hardwareanforderungen vom MacOS 2007 gespannt.

Wahrscheinlich:
- 1GHz CPU
- 512MB RAM
- 100 GB HD

Nur gibt's dann wahrscheinlich schon 5GHz PPCs :D

Gruss
Kalle
 
Naja das wird wohl nix... Wir haben heute in der Firma neue Dosen bekommen... Windows XP Pro und .net Server *heul*
Naja alle so um die 3 Ghz.
Ich denk die müssen jetzt 6 Jahre heben *g*
Naja aber so ne kapitalistische Firma wie MS interessiern das nicht.
Und selbst wenn da steht das braucht 4 Ghz ?
Dann läuft das eh erst ab 8 Ghz so das man es halbwegs ertragen kann *lol*
Das einzigste was Ms in Systeme und programme baut ist Schroot den eh keiner braucht!
Siehe .net Server (nur noch tools und scheiße die nicht geht und nix geht mehr manuell)
 
Die Leute fressen halt gerne scheisse oder tausend Fliegen können nicht irren :D

Gruss
Kalle
 
Naja... Windows wird halt in zu vielen bereichen noch eingesetzt...
Is ja auch teilwiese so das es leute gibt die Linux ned mögen weils "billig" is also halt weils nix kostet ;o)
 
PS: Kann Windows dann auch BSE bekommen @ den Bayer *lol*
 
Original geschrieben von avalon
1 TB, endlich genug Platz auf der Platte, da kann ich endlich die gesamten Baupläne, CAD-Zeichnungen und Dokumentationen vom Jumbojet und A 380 speichern, die Sekretärin hat dann genug Platz für mehre Millionen Word Dokumente und Exceltabellen...
Halt, ein Denkfehler. Bleibt ja gar nicht so viel übrig, weil Longhörnchen ja mind. 500 GB Platz benötigt.
Das kann doch wohl alles nicht mehr wahr sein. Stecken die mit der Hardwareindustrie unter einer Decke?
Bin mal gespannt was dann für Backups gebraucht wird. Der Memorystick wird wahrscheinlich um die 50 GB haben, damit die Powerpointpräsentation draufpasst.
Ich glaube, da will uns jemand tüchtig verar....
 

servus avalon,
ich halte auch nicht viel von diesem rüstungswahn. allerdings bin ich auch keiner der ms verteufelt, ich mag halt bloss mein mac lieber. egal.
jedenfalls, so abwegig find ich solche zahlen jetzt nicht, wenn ich da zurückdenk, ich hab schon über ganz andere grösseneinheiten geschmunzelt. "...wenn die so weitermachen haben wir irgendwann noch hundert(!) MB - platten. oder disketten auf die 10mb passen!..." "...ja lol genau, träum weiter, sind wir hier auf der enterprise oder was?..."

denk jetzt mal n paar jahre voraus, TB-platten sind nimmer weit weg, und mit den technischen vorraussetzungen steigt dann natürlich auch der ressourcenaufwand der software. vor einigen jahren hätte keiner n gedanken daran verschwendet seine musik aufm rechner zu speichern, heute haste hunderte von alben drauf.

naja, und bis dahin müssen meine 80gig reichen um mein leben zu speichern ;)
 
IMHO ist das totaler Schwachsinn, da ja schon die Beta mit weitaus weinger Ressourcen auskommt ...

Ich bin zwar jetzt nicht der größre MS-Fan, aber ich denke, dass sie auch in ihrem eigenen Sinne das OS einigermaßen allgemeintauglich hinbekommen werden!!!

Also schliesse ich mich dem
Original geschrieben von Sym
NAMFT = Not another MS Flame Thread!
 
an...

Gruß

guhrkensalat
 
Original geschrieben von ks23
 

Hab nicht wirklich was gefunden, auch auf Heise nicht, aber is mir auch egal :)
Bin mal auf die Hardwareanforderungen vom MacOS 2007 gespannt.
 

nicht egal:

Intel to ship 64-bit Pentium ‘in time for Longhorn’
64 Bit-Version

Also habe mich da etwas schlau gemacht... (gegoogelt)
Meine Aussage ist nicht korrekt weil:
es so ist, dass es wahrscheinlich 2 Versionen geben wird - eine 32er und eine 64 Bit Lösung. Die Prozessorherrsteller bereiten sich jedoch für die 64er Generation vor.. AMD hat ja schon einen. (apple auch ;-)
Ob es dann aber in 3 bis 4 Jahren nur noch eine 64er gibt oder nicht verrät uns die Zukunft.
Hinzu kommt... wann das Longhorn erscheint, weiss niemand so richtig, eine beta-version lässt auf baldige erscheinung vermuten, aber der schein trügt. MS nimmt sich genügend zeit (-> gates aussage)

Ich persönlich glaube an die Worte von Gates, dass er etwas völlig neues bringen will - sogar das händlig soll anders sein. Deshalb wird MS auch einen Rechnercut machen - die 64er-Hürde wäre ideal.

Naja - warten wirs ab.... bis dann sind MacUsers etwa zwischen X Release 4.8 Tiger und X.5.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bobs
 

servus avalon,
...jedenfalls, so abwegig find ich solche zahlen jetzt nicht, wenn ich da zurückdenk, ich hab schon über ganz andere grösseneinheiten geschmunzelt. "...wenn die so weitermachen haben wir irgendwann noch hundert(!) MB - platten. oder disketten auf die 10mb passen!..." "...ja lol genau, träum weiter, sind wir hier auf der enterprise oder was?..."

denk jetzt mal n paar jahre voraus, TB-platten sind nimmer weit weg, und mit den technischen vorraussetzungen steigt dann natürlich auch der ressourcenaufwand der software. vor einigen jahren hätte keiner n gedanken daran verschwendet seine musik aufm rechner zu speichern, heute haste hunderte von alben drauf.

naja, und bis dahin müssen meine 80gig reichen um mein leben zu speichern ;)
 

Auch servus,
Ich habe übrigens mit einer 40 MB Platte angefangen und mit 2 MB RAM. Dannach ist es Schlag auf Schlag gegangen. Die Betriebssysteme und Programme wurden umfangreicher und brauchten mehr Platz. Heute haben wir Betriebssysteme und Programmen die "fast" alles können. Mir ist auch völlig klar, das TB Platten nicht mehr alzulange auf sich warten lassen.
Aber es gibt schon heute mehr als genug Leute die nicht mal 40 GB vollkriegen. Denk mal an die Folgekosten eines solchen Aufrüstwahns. Aber was soll uns das bringen. Will MS damit sagen, das Longhorn in der Lage sein wird 1 TB Platten zu erkennen, oder was. Wozu wird das nötig sein? Um neuen speicherfressende Monsterbetriebssystemen Platz zu schaffen. Wo liegt der Sinn? Ich denke, das die IT Branche sich am Leben halten muss und deshalb immer höher, weiter, schneller und mehr machen muss.
Wie wäre es den mal mit einfach BESSER.
Denke mal an unsere Gesetzesflut, durch die keiner mehr durchblickt. Den Steuerrechtsdschungel, den Schilderwaldwahnsinn. Ist das besser weil mehr?
Ich glaube nicht.
Ich habe nichts gegen Schnelligkeit und Speicherplatz, ich habe nur was gegen Größenwahn.
 
Wenn ich das mal so anmerken darf: Bei Windows Longhorn soll wohl einiges virtuell (wohl in virtuellen Maschinen also) ablaufen. MS hat sich ja nicht umsonst Virtual PC eingekauft.. die hatten ja damals schonmal gesagt, dass sie damit was machen möchten.

Und wenn bei Longhorn nun einiges virtuell läuft, würde das auch die rieisigen Hardwareanforderungen erklären..

Ciao
 
Neues Windows "wie Mac OS X"
Das US-Fachblatt PC Magazine hat sich auf der Microsoft-Konferenz WinHEC die nächste Windows-Version, "Longhorn", angesehen. Ergebnis: Die Optik des wohl 2006 erscheinenden Systems erinnere stark an Mac OS X. Bilder und Icons würden größer und kleiner, drehten sich. PC Magazine-Autor Richard Fisco: "Ich musste dauernd an das Dock aus Apples OS X denken." Sein Fazit: "Longhorn hat einen Apple-Look." Auch andere Funktionen des neuen Betriebssystems sollen Mac OS X-mäßig daherkommen - Schatten, 3D-Effekte, Transparenz. Die Grafikschnittstelle "Aero" erinnert dabei an Apples "Quartz (3D)"-Technik. Erste Videos von "Longhorn" stellt Microsoft hier zur Verfügung - Windows Media Player 9 muss installiert sein


macnews.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten