Lässt sich folgender Arbeitsspeicher im Mac mini Mid 2009 verbauen ?

allinall

allinall

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Forengemeinde !

Folgende Frage:

Lässt sich folgender Arbeitsspeicher im Mac mini early 2009 verbauen ?

2x2GB DDR3 204pin 1333MHZ hynix notebook ram aus einem MacBookPro 2011

Aktuell sind im Mac mini 2x1GB DDR3 204pin 1067MHZ verbaut.

Und lässt sich dieser dann auch mit 1333 MHZ betreiben oder mit 1067MHZ beziehungsweise wird dieser gar nicht erkannt ?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die funktionieren nicht. Der mini wird vielleicht noch hochfahren, aber dann hagelt es Fehlermeldungen und Kernel-Panics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allinall
warum das ?
 
na super vielleicht will jemand dann den Arbeitsspeicher mit mir tauschen :)
 
Hallo Macuser!

Ich hänge mich mal an dieses Thema. Ich suche für meinen Mac mini late 2009 2x4 GB RAM. Die Preise sind ja im Moment wirklich gut.

Bei Amazon gibt es RAM-Speicher von Kingston für 46,24 € oder von Samsung für 56,90 € (beide von DSP verkauft)

Kingston KTA-MB1066K2 Arbeitsspeicher 8GB (1066MHz, 204-polig SO-DIMM, 2x 4GB) DDR3
Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM)

Welcher ist besser für meinen kleinen Mac mini? Werden die 8GB voll erkannt und laufen ohne Probleme, Wärme, Spannung...?
 
Empfehlung:

Kingston ValueRAM 8GB (2 X 4GB) DDR3 SODIMM (204 pin) 1066MHZ PC3-8500 CL 7 RAM 8 GB KIT für APPLE MAC

der läuft auch bei euch im Mac Mini :)

die Speicherbausteine unterscheiden sich nicht wirklich, da alle die gleichen Spezifikationen aufweisen (müssen), von daher kann man zum günstigsten Markenhersteller greifen - in diesem Fall zu Kingston
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten