Lässt sich die AppleWatch wirklich nicht mehr komplett aufladen?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

nun habe ich leider auch mal das erste Problem mit meiner AppleWatch 3 LTE (watchOS 4.3). Aufgefallen ist mir das erstmalig vor drei Tagen. Ob es vorher - und im Speziellen seit watchOS 4.3 - schon aufgetreten ist kann ich leider nicht genau sagen.

Ich lege die jeden Abend meine AppleWatch auf das Ladekabel und in den letzten drei Tagen lässt sich der Akku laut Anzeige nur noch bis maximal 92% aufladen.

Einen Reset habe ich bereits gemacht und auch das Ladekabel und das Netzgerät getauscht.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem mit seiner AppleWatch? Gibt es eine Lösung dafür bevor ich AppleCare bemühe?

Gruß, Roland
 
Nein, bis jetzt lädt meine Apple Watch bis 100%.

Bevor du Apple Care bemühst würde ich erstmal die Watch neu starten (und hoffen, dass sie trotz watchOS 4.3 Bug wieder angeht). Dann die Watch ohne Gangreserve anlassen bis sie vollständig entladen ist und von alleine ausgeht. Vielleicht stimmt danach die Batterieanzeige wieder. Zum Schluss evtl. noch neu koppeln oder als neue Watch einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
@tombik: Zumindest reichen meine Englischkenntnisse um zu verstehen, dass es auch andere Menschen mit diesem Problem gibt. Durch einige Resets und immer wieder mal anschließen an die Stromversorgung ist es mir nun auch gelungen die AW wieder auf 100% aufzuladen. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht. Ich denke, dass ich Apple kontaktieren werde.

Danke für den Link!

Gruß, Roland
 
Gleiches Problem in unserer Familie. Apple Watch 3.Gen 4.2.3 ohne LTE. Seit ca. 3 Tagen wird sie nur noch bis maximal 93% aufgeladen und leicht warm. Ladezustand am Abend immer zwischen 70% und 75%. Uhr wird abends nur auf die Ladestation gelegt.
 
Bei mir selbiges Problem mit der Serie3 OS4.3
Der Akku hat morgens 93-94%
Neustart hat nichts gebracht.

Hat sich mit der Problematik hier schon einer an Apple gewendet? Wenn ja, was sagen die?
 
Ich habe eine Lösung gefunden. Das Abschalten des "Weckermodus" hat das Problem beseitigt. Die Uhr ist morgens wieder auf 100% und nicht warm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Daniel_
Ich habe eine Lösung gefunden. Das Abschalten des "Weckermodus" hat das Problem beseitigt. Die Uhr ist morgens wieder auf 100% und nicht warm!
Bei meiner AppleWatch tritt dieses Phänomen nur noch ganz selten auf - aber es existiert noch. Was programmiert Apple sich eigentlich für einen Mist zusammen.

Das mit dem Weckermodus werde ich mal ausprobieren und beobachten.

Gruß, Roland
 
Ich lege meine AW3 immer abends mit ca. 50% Restakku während des Fernsehens etc. für ne starke Stunde auf die Ladeschale und habe es für Zufall gehalten, dass ich sie immer bei ca. 94% wieder anlege. Dabei ist mir auch schon aufgefallen, dass sie ziemlich warm ist und das, obwohl erstens der Ladestrom ja sehr gering und zweitens im Bereich von 80-100% noch geringer ist, weshalb eigentlich kaum Abwärme entstehen sollte. Auch ich nutze die Uhr als Wecker.

Wird zeit, dass Apple da nachbessert.
 
Dabei ist mir auch schon aufgefallen, dass sie ziemlich warm ist und das

Wobei zumindest das ein Phänomen ist das ich auch schon bei meiner AW2 und Bekannte bei ihrer AW1 beobachtet haben. Lag ne Nacht lang auf dem Ladeteil und ist trotzdem morgens recht warm. Ich würde sagen das ist normal. Das macht meine AW von Zeit zu Zeit und schon seit Anfang an.
 
Ich habe eine Lösung gefunden. Das Abschalten des "Weckermodus" hat das Problem beseitigt. Die Uhr ist morgens wieder auf 100% und nicht warm!
Werde es ebenfalls mal testen, danke für den Hinweis!:)
 
Zurück
Oben Unten