Lässt die Qualität der Macbook Pros nach?!

Tommy1990

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,

ich habe nun ungelogen innerhalb der letzten 6 Monate 11 Macbook Pros der neuesten Generation gehabt. Sowohl 13,3 als auch 15,4 Zöller. Alle wurden neu, bei verschiedenen Internethändler und auch direkt bei Apple gekauft. Im Internet deshalb, da ich dort eine 14tägige Rückgabegarantie habe, die ich bei jedem der Notebooks genutzt habe. Entweder gab es starke Reibgeräusche beim Öffnen des Displays oder aber es gab ein ständiges wirklich lautes Knacken beim Schließen des Displays, wenn nich sogar beides. Ich bin zwar ein Pechvogel, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich bei all den Notebooks so viel Pech hatte, dass nur ich diese Probleme kenne. Daher die Frage an euch. Habt ihr auch diese Probleme / von diesen Problemen gehört? Ist das typisch bei Macbooks? Ich hatte vorher nur Windows-Laptops, die jedoch alle ohne Mucken zu und auf gingen. Meiner Meinung nach, kann ich bei einem Preis von 1700 Euro für ein MBP ein einwandfreies Gerät, ohne irgendwelchen Reib- oder Knackgeräuschen erwarten.

Gruß, Tommy
 
Hatte bislang keinerlei Probleme, Knarzen, Quitschen oder ähnliches..

Kann mir kaum vorstellen das alle 11 Geräte solche Mängel hatten ??
 
Da habe ich ja noch Hoffnung :p ... Leider doch. Wirklich alle Geräte hatten diese Symptome. Entweder Knarzen, Reiben, Knacken oder alles zusammen. Und die Geräusche waren alle echt laut, sodass sie mich immer wirklich beunruhigten, weshalb die Geräte auch immer zurückgingen.
 
Bist du sicher, dass du nicht nur etwas zur kräftig zugepackt hast? Ich kenne es von den meisten normalen Notebooks so, dass man die Displays nur mit viel Kraftaufwand aufbekommt und meistens noch den Sockel dabei festhalten muss, weil er sonst wegen zu festen Scharnieren hinterherkommt.
Bei den Macbooks ist das nicht so, die Scharniere sind nach Ergonomie-Richtlinie so eingestellt, dass man sie öffnen kann ohne, dass sich der Rest des Books mitbewegt.
 
hörgerät zu laut eingestellt? :D
 
Diese Frage kommt hier immer wieder. Meine Antwort wäre definitiv nein, denn von der ersten Generation an und seit dem Switch zu Intel haben sich die Geräte eigentlich immer stetig verbessert. Mein Endruck ist nur eher, dass die Kunden mit der Zeit nicht weniger Pingelig werden. Gerade wenn es heißt, ich habe so und so viel bezahlt. Dabei waren die Geräte noch nie so günstig wie heute.
 
Ja doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie normal und leicht aufgemacht habe. Ohne das Gerät selbst noch irgendwie festzuhalten. Einfach auf, weder schnell, noch ungewöhnlich langsam. Normal halt. Hörgeräte habe ich zum Glück noch nicht :D ... also ihr habt keinerlei dieser Probleme? Das macht mir echt Mut, da ich wirklich am Verzweifeln war. Aber dass ich soooo viel Pech haben muss, das verwundert mich echt!
 
Mein neues 17" hat keinerlei Mängel.
Hatte aber zuvor auch Pech mir 3 21,5" iMacs..... die musste ich auch alle wieder zurück schicken ;(
 
Diese Frage kommt hier immer wieder. Meine Antwort wäre definitiv nein, denn von der ersten Generation an und seit dem Switch zu Intel haben sich die Geräte eigentlich immer stetig verbessert. Mein Endruck ist nur eher, dass die Kunden mit der Zeit nicht weniger Pingelig werden. Gerade wenn es heißt, ich habe so und so viel bezahlt. Dabei waren die Geräte noch nie so günstig wie heute.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wenn ich dann noch mein iBook G4 und mein aktuelles MacBook Pro hinsichtlich Preis, Material, Verarbeitung, Austattung etc vergleiche, wird dieser Eindruck nur verstärkt. Ich hatte aber auch mit keinem meiner Apple Hardware in den letzten 12 Jahren irgendwelche Probleme die auf Verarbeitungsprobleme seitens Apple rückzuführen waren.
 
Das Kratzen beim Deckel bewegen hab ich auch, ist mir erst nicht aufgefallen und kommt nur, wenn ich es mit etwas Schwung mache (also mach ich es nur noch langsam, damit ich es nicht höre ;) ). Da aber nur die Plastikverkleidung an der rechten Seite am Alu-Gehäuse etwas eng anliegt (und deshalb eigentlich nichts ernstes bei passieren dürfte), mach ich mich da erst mal nicht verrückt, weil ich auch keine Lust auf eine ewige Reparatur habe, nach der ich vielleicht noch einen Haufen Kratzer am Gerät habe.
 
Bei drei MacBook Unibodies hatte ich in den letzten 2 Jahren immer Mängel. Fiepsen, Spaltmaß, klappernde Bodendeckel, schiefe Tasten (2x), Schrauben, die nicht ganz rein gehen. Ich hab allerdings nie eines zurückgeschickt, sondern mit immer einen Rabatt von Apple gutschreiben lassen (zw. 80 und 100 Euro).
 
Dann versuche ich es mal weiter, bis auch ich einwandfreie Apple Hardware bekomme. Vielen Dank vorerst für die Antworten!
 
Du könntest auch einfach in den Laden gehen, dir ein Gerät aussuchen und direkt da gleich testen und dann hast du dein Problem nicht mehr...
 
Kein Wunder, dass die Apple Geräte so teuer sind. Die ewige Hin- und Herschickerei muss ja auch bezahlt werden...

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max0r, Daedalus87 und Clive_Bonn
Also bei meinem MBP v15"mid'09 ist es so, dass das multitouchpad ab und zu mal klappert wenn man es mit sanften tippen bedient. Bei einem Freund der das MBP 13" hat wird das ganze Pad irgendwie fester, weiß aber auch nicht ob dieser Unterschied normal ist.

Und dann habe ich noch so ein komisches Knacken (wenn man etwas kräftiger drückt) unterhalb der Cursortasten. (Siehe Video)
 
Ich bin erstaunt. Und das ist positiv zu verstehen. Ich habe in den letzten Jahren jeweils mindestens 2 MBP gekauft und noch nie eines der angesprochenen Probleme gehabt. (toi toi toi)

Ich glaube der Thread gibt ganz gut wieder was dahinter steckt. Mal Pech, mal die Lust am Schlechtreden (s. Vorredner). Ich kenne keine besseren Notebooks, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Tommy, dir wünsche ich das das nächste so gut funzt wie bei mir alle .. ;)
 
Die Frage klingt vielleicht blöd, aber: Wie genau öffnest und schließt du denn den Displaydeckel?
Ich kenne mehrere MacBook(Pro)-Besitzer mit der Angewohnheit, den Deckel ganz außen am Rand anzufassen, worunter die Mechanik natürlich irrsinnig leidet, deshalb haben die auch allesamt laute Knack- und Knarzgeräusche und schon nach kurzer Zeit sehr lockere Scharniere. Ich hatte solche Probleme noch nie, selbst am 6 Jahre alten PowerBook...
 
Also bei meinem MBP 15"mid'09 ist es so, dass das multitouchpad ab und zu mal klappert wenn man es mit sanften tippen bedient. Bei einem Freund der das MBP 13" hat wird das ganze Pad irgendwie fester, weiß aber auch nicht ob dieser Unterschied normal ist.

Und dann habe ich noch so ein komisches Knacken (wenn man etwas kräftiger drückt) unterhalb der Cursortasten. (Siehe Video)

[video]http://www.VideoUpload.eu/uploads/8f447990ab.mov[/video] (ihr müsst den Link Kopieren, sonst kann es sein, dass das Video nicht abgespielt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix klapperr, rappelt, pfeift, zischt, zappelt oder piept hier... Ist mein MBP jetzt kaputt?! ;)
 
Weißes MacBook: Davon kann ich auch ein Lied singen ...

MacBook Pro: Ich will nichts verschreien, aber noch funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten