Lässt Apple das Weiße MB nun doch sterben ?

Malganis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
22
Ich hatte eigentlich vermutet das Apple das Weiße MB zusammen
mit den iMacs Updatet da es in Relation zum kleinsten MBP nun wirklich
nicht mehr den Preis rechtfertigt. Aber als ich die Aktualisierung sah
war da kein neues weißes....

Das letzte Update war im Mai 2010 also schon fast 1 Jahr her was in meinen Augen
ziemlich lang ist. Eigentlich zu lang als das es normal scheint :rolleyes:

Glaubt ihr Apple schafft das normale MB ab und bietet mittel bis langfristig nur noch die MBP Reihe und das Air an?

Das weiße hat sich ja sonst immer sehr gut verkauft.
Zumindest bei Studenten, Schülern und vor allem immer wieder
bei Frauen wie ich sehe als Accessoire :kopfkratz:
 
Wegen mir kann die Plastikdose sterben! Der Unterschied zum kleinsten MBP ist so minimal, dass sich das auch Frauen (neben Schuhen), Studenten und Schüler leisten können!
 
Ich tippe auf ein MacBook white mit i3, Thunderbolt, ... zusammen mit dem Mac Mini auf der WWDC als "Boom" nach der Lion Vorstellung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padey und atibens
Mal abgesehen von der Leistung find ich das Design vom weißen schicker als diese Aludose mit dem schwarzen Trauerrand.
Ist zwar nicht Perfekt gar keine Frage aber immer noch schicker. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrZulo, DannySch, janmac78 und 7 andere
Ein normales MB hat nach meiner Ansicht keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Die Lücke zwischen Ipad und MBP schliesst das aktuelle Air mit seinen verschiedenen Varianten doch schon. Wozu also noch ein normale MB?
 
Wozu also noch ein normale MB?

Weil es nach Apple aussieht! Weisse Geräte = Apple.

Weisser iMac, weisses MacBook, weisser iPod, weisses iBook ... und reines silbernes ALU ohne Schwarz bei PRO:

Dieser 08/15 Trauerrand beim ich-bin-nur-ein-teurer-PC-Design der aktuellen Geräte ist einfach nicht schön. :hum:
 
Wozu also noch ein normale MB?

...für den Bildungsbereich. Die meisten MB verkauft Apple (in den USA) an Schüler und Schulen. Auch aus der Hinsicht ist ein Preisunterschied zum MBP von 150$ nicht unerheblich.
 
Preis / Leistung stimmen bei dem Modell schon eine ganze Weile nicht mehr. Soll es sterben, schön war es nie und es passt auch mehr in das aktuelle Design.
 
Da weiße ist wesentlicher harmonischer als die Alukisten mit Trauerrand !! mit ihrer schwarzen Tastatur. Rein weiß muss es sein..
 
...für den Bildungsbereich. Die meisten MB verkauft Apple (in den USA) an Schüler und Schulen. Auch aus der Hinsicht ist ein Preisunterschied zum MBP von 150$ nicht unerheblich.
Das weiße MacBook hat allerdings mit 1000€ einen sehr unattraktiven Preis für einen „Bildungscomputer”. Meiner Meinung nach sollte Apple das Gerät einstellen oder den Preis auf 799€ senken.
 
Weil es nach Apple aussieht! Weisse Geräte = Apple.

Weisser iMac, weisses MacBook, weisser iPod, weisses iBook ... und reines silbernes ALU ohne Schwarz bei PRO:

Dieser 08/15 Trauerrand beim ich-bin-nur-ein-teurer-PC-Design der aktuellen Geräte ist einfach nicht schön. :hum:
Sehe ich ganz genauso, auch wenn ich ein MBP habe, mein iPod auch silber ist (nano 3g) bzw. schwarz (Defekter Video 5G) - das weiße Design fand ich immer am schönsten :) Und ich finde das MacBook schöner als das MBP, von den Äußerlichkeiten gefällt mir an letzterem nur die Tastaturbeleuchtung besser.
 
Eher sollten die Alubüchsen Massenmarkttauglich gemacht werden und die Designstücke durch Hybridgrafik, Thunderbolt und Laufleistung aufgewertet werden. Die weißen sidn die BESTEN,
 
Gerade in Kombination mit einem stationären Mac sehe ich durchaus Vorteile für's weiße MB. Unterwegs wäre mir ein iPad zu wenig, ein externes optisches Laufwerk für's MBA zu lästig, das MBA grundsätzlich zu eingeschränkt in Bezug auf Aufrüstbarkeit.
Das weiße MB meistert alle Aufgaben bisher perfekt, es gibt keinen Grund für ein MBP, also wählte ich nach Optik und Preis, da für mich, sprich jemand aus dem oben angesprochenen Bildungssektor (Student), jeder Pfennig zählt, und die Anschaffung dieser Kombo eh schon happig genug war. Daher würde ich eine andere Preispolitik auch willkommen heißen (s.o.). Natürlich hätte ein MBP anstelle des weißen MBs keine Nachteile, selbstredend, aber irgendwie "unnötig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Kiri
Ich habe beide MB daheim. Das weiße MB Late 09 und das MBP Mid 10. Ich muss sagen, dass mir das Pro besser gefällt. Kommt mir irgendwie stabiler vor und ich muss auch nicht immer mit dem Mr.Propper Schwamm drübergehen um es sauber zu halten.

Nico.

p.s.: Ich habe die beiden mal gewogen. Das MBP wiegt 100gr. weniger. Das sind im Rennradforum Welten. :D
 
zu dem aktuellen preis mb nicht konkurrenzfähig zum mbp, wer was dazwischen will greift zum air.
 
zu dem aktuellen preis mb nicht konkurrenzfähig zum mbp, wer was dazwischen will greift zum air

Was'n das für ne Logik? Das MBA ist ja mal kein Preiswunder.

Ich finde auch, dass das MB durchaus seine Daseinsberechtigung hat und schätze auch mal, dass das nächste Update nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
 
:zeitung:

Ich hoffe, sie überarbeiten mal die Form. Das neueste Macbook ist eines der wenigen Apple-Produkte, bei denen ich mich bis heute nicht so recht mit dem Aussehen anfreunden kann, speziell mit diesen Rundungen :

attachment.php
 

Anhänge

  • overview_bucket4_20100518.png
    overview_bucket4_20100518.png
    17 KB · Aufrufe: 74
  • design_ports_20091020.jpg
    design_ports_20091020.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 268
Ich hoffe, sie überarbeiten mal die Form. Das neueste Macbook ist eines der wenigen Apple-Produkte, bei denen ich mich bis heute nicht so recht mit dem Aussehen anfreunden kann, speziell mit diesen Rundungen

Sehe ich ähnlich, neben Preis/Leistung für mich der Hauptgrund mein Macbook beim anstehenden Neukauf durch ein Pro zu ersetzen.
 
stimmt. habe ebenso entschieden und warte grade auf die lieferung meines mbp.

nochmal zu dem gewichtsunterschied : ... und preislich geben sich 100 g gewichtsersparnis im radsport auch nix im vergleich zu einem mb/mbp:D
 
Zurück
Oben Unten