iPod Touch Längst gelöschte Email als Toptreffer in Suche

tombik

tombik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
555
Reaktionspunkte
260
Hallo!

Kein großes Problem, aber micht nervt sowas:
gehe ich in meinem iPod Touch 4G auf den "0.ten Bildschirm", also die Suche, und gebe den Anfang einer gewissen Emailadresse in das Suchfeld ein, erscheint als Toptreffer markiert eine Email, die schon vor Monaten gelöscht wurde. Der iPod springt dann ins Mailprogramm und findet dort natürlich nur gähnende Leere.

Da ich mich als ios-Neuling mit den "Innereien" nicht gut auskenne, wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Suchhistory gibt o.ä., die man löschen könnte.

Die besagte Email ist auch nicht auf meinem XP-Rechner oder bei meinem Emailanbieter....deshalb verstehe ich gar nicht, warum die immer wieder gefunden wird.

Für jeden Tipp dankbar

Tombik

PS: fällt mir grade noch ein:
auch die App, aus der ich heraus die Email geschickt habe, ist längst im Nirvana verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekannter Fehler. Wundert mich nur, dass der es bis in die aktuellen iOS-Versionen geschafft haben soll.
 
Ok, dann weiss ich Bescheid.

Vielen Dank.
 
Hallo,
eine Nachfrage: Sind die Mails evtl. noch im Papierkorb?
*Uli*
 
Nein.
Weder im Papierkorb noch im Gesendet-Ordner.
 
Ich hab' das gerade hier nochmal gegengetestet und hier ist der Bug NICHT mehr da. Gelöschte Mail werden hier (IPad 2, iOS4.3.3) nicht mehr über die Suche gefunden. Hätte mich irgendwie auch gewundert, wenn Apple dieses Problem (war glaube ich in den ersten iOS3-Versionen) so lange mitgeschleppt hätte.

PS: fällt mir grade noch ein:
auch die App, aus der ich heraus die Email geschickt habe, ist längst im Nirvana verschwuinden.

Das habe ich gerade erst gesehen. Das heißt, Du hast die email nicht mit der von Apple mitgelieferten email-App verschickt? Dann wird das wohl ein Bug der verwendeten App sein. Eine saubere Neuinstallation sollte diese Reste dann entfernen.
 
Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:
es war schon die Standardmailanwendung, aber das angehängte Video kam aus einer App, also habe ich von da aus die Mailanwendung gestartet.
 
Zurück
Oben Unten