Längere Akkulaufzeit und Glasmonitor! [Apple.com]]

Killuminati

Killuminati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
106
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du recht und endlich einmal Fakten um das iPhone und nicht diese ständigen Gerüchte und Spekulationen.

Ich kann es gar nicht erwarten, im Juli das Schmuckstück (leider nur) zu beschnuppern.
 
Zumindest in D-Land hat das Nokia N-95 WLAN, also ist die Übersicht offenbar nicht 1:1 übernehmbar.
 
wurde bereits korrigiert von apple
 
wenn die Angaben genauso exakt sind, wie die Akkulaufzeiten des Mbps etc. dann dürfen wir allen werten, außer der Gesprächszeit und standbyzeit eine Stunde abziehen ;)
 
Ich hatte mir schon gedacht, dass Apple auf eine gute Kratzfestigkeit achten wird. -> Glasscherbe. :)
 
Ja, das ist mit auch eine Frage: bei sonem Glasdisplay brauch das iPhone ja nur mal ein paar Zentimeter runterfallen und schon isses kaputt.
Ansonsten aber gute Neuigkeiten.
 
Dass die Akkuleifzeit letztendlich höher ist als vorher angegeben, ist gut. Aber es ist trotzdem noch nicht so viel, also wird man das Gerät oft aufladen müssen. Deshalb müsste Apple:
1.) ein Ladegerät für unterwegs beilegen und nicht nur ein USB-Kabel wie bei den iPods
2.) den Akku herausnehmbar machen, damit man ihn selber austauschen kann (denn beim iPhone wird man sehr schnell Ladezyklen verbraten)
 
Dass die Akkuleifzeit letztendlich höher ist als vorher angegeben, ist gut. Aber es ist trotzdem noch nicht so viel, also wird man das Gerät oft aufladen müssen. Deshalb müsste Apple:
1.) ein Ladegerät für unterwegs beilegen und nicht nur ein USB-Kabel wie bei den iPods
2.) den Akku herausnehmbar machen, damit man ihn selber austauschen kann (denn beim iPhone wird man sehr schnell Ladezyklen verbraten)

Das halte ich für unwahrscheinlich, obwohl man nie nie sagen sollte.;)

Ich glaube da wird dann auf die Zubehörindustrie verwiesen.

Für 1. gibt es ja diverse Power-Adapter.
Ein ziemlich universeller ist dieser
Sowohl zum Anschluss an die Steckdose als auch zum laden im Auto geeignet.

2. Einen zweiten Akku braucht nicht jeder.
Wer mehr Saft braucht, für den sind auch verschiedene Lösungen vorhanden, ohne den Akku austauschen zu müssen, z.B.:
Ganz einfach mit normalen Batterien
Oder ein leistungsfähiges Lade/Akku-Pack
Sofern die Kompatibilität mit dem iPhone noch nicht da ist, wird diese sicher ganz schnell hergestellt.

Insofern profitiert das iPhone vom Start weg von auf dem Markt befindlichem Zubehör, die, wie im Falle der Stromversorgung, sich jeder für seinen individuellen Bedarf zulegen kann.

Ich denke, es wird wie bei den iPods sein. Mehr als da wirds im Lieferumfang nicht werden.

Gruß Torsten
 
Das halte ich für unwahrscheinlich, obwohl man nie nie sagen sollte.;)

Ich glaube da wird dann auf die Zubehörindustrie verwiesen.

Nun, bisher hatte jedes meiner Mobiltelefone ein Netzkabel im Lieferumfang, damit man es an einer Steckdose aufladen kann. Ist doch eine Selbstverständlichkeit, oder? Wenn Apple das nicht macht, ist es einfach nur peinlich, sonst nichts.



Einen zweiten Akku braucht nicht jeder.

So meinte ich das auch gar nicht. Aber man sollte den Akku selbstständig austauschen können. Das iPhone-Ding frisst nun mal so viel Strom für Internet und Multimedia-Funktionen, so dass man schnell viele Ladezyklen verbraucht.
 
Also die Batterie sollte auf jeden Fall auswechselbar sein, zum Thema Netzteil, weiss man überhaupt schon ob ein NT mitgeliefert wird?
 
mit einer glasscheibe ist das iPhone doch nicht so robust wie ich dachte... :kopfkratz:
 
Nun, bisher hatte jedes meiner Mobiltelefone ein Netzkabel im Lieferumfang, damit man es an einer Steckdose aufladen kann. Ist doch eine Selbstverständlichkeit, oder? Wenn Apple das nicht macht, ist es einfach nur peinlich, sonst nichts.
Jedes deiner Mobiles hatte nicht ein Netzkabel, sondern ein mehr oder weniger propretiäres Netzteil dabei. Mit den entsprechenden Anschlüssen am Mobile. Die sich dann auch wieder innerhalb einer Marke unterscheiden können. Es ist also eine zwingende Notwendigkeit, das mitzuliefern. Dass das als Selbstverständlichkeit angesehen wird, ist dann natürlich klar.;)

Aber man sollte den Akku selbstständig austauschen können. Das iPhone-Ding frisst nun mal so viel Strom für Internet und Multimedia-Funktionen, so dass man schnell viele Ladezyklen verbraucht.
Warum soll ich mich denn mit nem Akku-Tausch rumschlagen, wenn es viel elegantere Lösungen gibt? Und nen Zweitakku würde bei den Preisen von Apple eh teurer sein, als jede andere Lösung.;)

Gruß Torsten
 
Warum soll ich mich denn mit nem Akku-Tausch rumschlagen, wenn es viel elegantere Lösungen gibt? Und nen Zweitakku würde bei den Preisen von Apple eh teurer sein, als jede andere Lösung.;)

Gruß Torsten

Das wäre ja so als ob Dein MacBook mit einem fest verbautem Akku ausgeliefert werden würde?! Würdest Du sowas kaufen? Ich nicht.

Was wenn der Akku hinüber ist? Gleich ein neues iPhone kaufen?

Ich persönlich verbrate so 1-2 Akkus für meine Mobiltelefone pro Jahr und würde nur sehr ungern jedesmal ein neues iPhone kaufen (wobei ich das Handy beruflich benötige und viel telefoniere). Ein fest verbauter Akku wäre ein K.O Kriterium für mich.

Das ärgert mich auch beim iPod, wobei dieser bei mir eh fast nur stationär benutzt wird, daher gerade noch akzeptabel für mich.
 
Jedes deiner Mobiles hatte nicht ein Netzkabel, sondern ein mehr oder weniger propretiäres Netzteil dabei. Mit den entsprechenden Anschlüssen am Mobile.

Meinte ich ja. Ist doch egal, wie man es nennt, also sei bitte nicht so penibel, was diese Fachausdrücke angeht. Du wusstest doch, worauf ich hinaus wollte, gell? ;)


Warum soll ich mich denn mit nem Akku-Tausch rumschlagen...

Weil so ein Akku nach 400 Ladezyklen (was beim iPhone nicht mal einem Jahr entspricht, wenn man fleißig Internet und Multimedia nutzt) nur noch 80% Kapazität hat.
Was machst Du denn mit Deinen Notebook-Akkus? Solange benutzen, bis sie nur noch eine Laufzeit von 30 Minuten haben?:p Wohl kaum! Du wirst sie austauschen, sobald ihre Kapazität/Laufzeit nicht mehr Deinen Anforderungen genügt. Aber beim iPhone geht das leider nicht. Und daran ist nichts schönzureden -- zumal man so ein iPhone öfter aufladen muss als einen iPod und somit schnell viele Ladezyklen auf dem Buckel hat.

...wenn es viel elegantere Lösungen gibt?

Externe Akku-Packs (wie auf den von Dir verlinkten Websites) nennst Du "elegant"? OK, Geschmäcker sind zum Glück verschieden... ;)
 
http://www.apple.com/pr/library/2007/06/18iphone.html schrieb:
iPhone will be sold in the US through Apple’s retail and online stores, and through AT&T’s select retail stores.

:confused: heißt das nun ohne Vertrag im Apple-Webshop? Oder auch mit Vertrag von Cingular über den Apple Webshop? Fragen über Fragen!
 
Weil so ein Akku nach 400 Ladezyklen (was beim iPhone nicht mal einem Jahr entspricht, wenn man fleißig Internet und Multimedia nutzt) nur noch 80% Kapazität hat.
Was machst Du denn mit Deinen Notebook-Akkus? Solange benutzen, bis sie nur noch eine Laufzeit von 30 Minuten haben?:p Wohl kaum! Du wirst sie austauschen, sobald ihre Kapazität/Laufzeit nicht mehr Deinen Anforderungen genügt. Aber beim iPhone geht das leider nicht.

Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.

Aber ich käme nie auf Idee, dass jemand auf die Idee käme, der Akku beim iPhone sei grundsätzlich nicht austauschbar.;) Das Teil ist ja nicht zugeschweißt, da wirds dann imho genauso gehen, wie bei den iPods jetzt.

Gruß Torsten
 
Klar, aber das ist nicht sonderlich kundenfreundlich beim iPod. Und beim iPhone schon mal gar nicht, denn da verbrät man einen Akku wahrscheinlich viel schneller.

Und, na ja, wir sind uns doch einig, dass Apple das Batterietauschen nur deshalb erschwert, um die Leute möglichst bald zum Neukauf des kompletten Geräts zu animieren? Andere Gründe sehe ich da nicht (bis vielleicht auf den vorgeschobenen Grund, eine Klappe/ein aufmachbares Batteriefach sei unästhetisch ;) ).
 
Zurück
Oben Unten