Länge der Dateinamen, MP750, Intel Mac

Wenze04

Wenze04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
an meinem Intelmac habe ich einen Canon MP750. Eigentlich bin ich zufrieden, wie alles funktioniert.
Allerdings stoße ich beim "benamen" der gescannten Dateien an Grenzen. Ich bekomme, wenn der Name der Datei ordentlich lang ist, immer die Fehlermeldung, die mich auf 20 Ein-Byte-Zeichen zurecht stutzt. Im Finder kann ich die Datei problemlos umbenennen. Leider muss ich die Datei dann zweimal anfassen.
Hat einer eine Idee, wie mann das abschalten oder umgehen kann?
Gibt es vielleicht ein alternatives Programm, was nicht gleich um die 50 $ kostet?

Danke!

Carsten
 
Falls du mit dem mitgelieferten "Scan Gear Starter" arbeitest, probier doch mal "Digitale Bilder" welches bei OSX dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten