Ländersperren zu umgehen

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Wie kann ich Ländersperren zu umgehen? Ich will dänisches Fernsehen streamen.
VPN Dienste scheinen dafür ja geeignet, greifen aber wohl jede Menge persönliche Daten ab, was mir nicht egal ist.
Irgendwelche Tipps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wie kann ich Ländersperren zu umgehen? Ich will dänisches Fernsehen streamen.
VPN Dienste scheinen dafür ja geeignet, greifen aber wohl jede Menge persönliche Daten ab, was mir nicht egal ist.
Irgendwelche Tipps?
Ich gugge mir **** (oder deren Ablegern) an, den Vodafone eigentlich geblockt hat. Der Opera (mit seinem integrierten VPN) lässt **** locker durch. Ich muss mich also nicht woanders anmelden etc ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Wie kann ich Ländersperren zu umgehen? Ich will dänisches Fernsehen streamen.
VPN Dienste scheinen dafür ja geeignet, greifen aber wohl jede Menge persönliche Daten ab, was mir nicht egal ist.
Irgendwelche Tipps?
Wenn es mit Opera geht, ist es gut.

Ein guter und seriöser VPN-Dienst kostet was und ist dann auch sauber. Die Gratis- oder Billig-Dinger kann man vergessen, die führen das Thema VPN sogar ad absurdum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lulesi und dg2rbf
Für in Deutschland durch Provider gesperrte Webseiten stellt man einfach einen andere Domain Name Server (DNS) ein am Rechner oder direkt am Router, dafür benötigt man kein VPN.
Für Geoblocking gilt das natürlich nicht, da hilft tatsächlich nur ein VPN.
 
Seltsam das zb **** mit dem Safari nicht klappt. Nur mit dem Opera eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mit Firefiox auch nicht ausser man lässt ne Ausnahme zu das ist nicht zu empfehlen.
 
Na ja, die loggen halt deine Internet-Aktivitäten.
Das was ohne VPN halt dein Provider macht.
Also seriöse Anbieter, schwarze Schafe mag es durchaus geben.
Es gibt aber halt Leute, die glauben VPN bedeute anonymes Surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Siehe z.B. Wikipedia zu CyberGhost VPN
...sendet die CyberGhost VPN-App (v. 7.0.4.121.4062, Android) beim Start ohne Rückfrage Daten an AppsFlyer in San Francisco, Google Analytics, Google CrashLytics, Google Firebase Analytics, Mixpanel in San Francisco und Instabug in Kairo, darunter zur Version der App und Android, zu Mobilfunkanbieter, Hersteller, Modell, Display-Auflösung, ob Google Play Services, NFC-Chip, WiFi / Bluetooth verfügbar sind, den Akku-Ladezustand, die Google Advertising-ID sowie Gyro-Sensor-Daten.

Opera gehört seit 2016 dem chinesischen Golden Brick Silk Road Equity Investment Fund, da braucht man sich über Datenschutz glaube ich keine Gedanken machen, weil es schlicht keinen gibt!
 
Na ja, die loggen halt deine Internet-Aktivitäten.
Das was ohne VPN halt dein Provider macht.
Also seriöse Anbieter, schwarze Schafe mag es durchaus geben.
Es gibt aber halt Leute, die glauben VPN bedeute anonymes Surfen.
Wer ist denn seriöser Anbieter? NordVPN, die ich in Hamburg oder so vermutet hätte, sitzt z.B. in Panama, CyberGhost in Rumänien...
Hat jemand Erfahrung mit Mullvad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn seriöser Anbieter? NordVPN, die ich in Hamburg oder so vermutet hätte, sitzt z.B. in Panama, CyberGhost in Rumänien...
Hat jemand Erfahrung mit Mullvad?
Das liegt offiziell an der Überwachung, den five-eyes-states https://en.wikipedia.org/wiki/Five_Eyes?wprov=sfti1
In Ländern wie Panama etc. soll es keine Kooperationen geben, ist aber nachweislich schon passiert. Bei VPNs ist sehr viel Werbeanteil und wenig Realität, leider 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ole123
Wer ist denn seriöser Anbieter? NordVPN, die ich in Hamburg oder so vermutet hätte, sitzt z.B. in Panama, CyberGhost in Rumänien...
Hat jemand Erfahrung mit Mullvad?
Mullvad kann man sogar Bar oder mit Guthabenkarten bezahlen. Und du brauchst nicht mal eine Email und einen Account zu erstellen. Ich finde diese Möglichkeit der Bezahlung und Anmeldung schon sehr gut in Sachen Sparsamkeit der eigenen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tubo, macwulf, dg2rbf und eine weitere Person
Oder dezente SAT-Schüssel anbringen, VU+ Receiver, dann streamen per App oder VCL an iPad, Laptop, Firetv, iphone...... mit VPN funktioniert das auch von unterwegs. Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
#Ole,

findest du hier was Passendes?

*******

Da die Angabe der web-ASdresse entfernt wurde, INfo gern per PN

Damit guck ich beispielsweise per geofencing gesperrte Streams auf servus.tv

Gruss, Ciccio

Edit: PN angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten