Länderkennungen falsch: iphone Fehler?

journalist

journalist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
13
Seltsam, seltsam.
Seit einiger Zeit werden (fast alle) Rufnummern von deutschen Anrufern, die mich hier in Österreich erreichen möchten, mit einer falschen (österr.) Länderkennung dargestellt. Und deshalb auch nicht erkannt.

Eine mir bekannte und bereits gespeicherte deutsche Telefonnummer erscheint also plötzlich mit einer +43 Länderkennung, statt +49. Ergo: der Anrufer wird nicht erkannt und –viel schlimmer– ich kann nicht zurückrufen.

Meine Frage also:
Bei wem muss ich mich beschweren: bei Apple oder etwa beim Netzbetreiber?
Wer ist für die korrekte Übermittlung der Länderkennungen zuständig?

Danke schon einmal für jede Anregung.
 
Der Netzbetreiber des Anrufers wäre grundsätzlich dafür verwantowrtlich. Sprich, in deinem Fall ein deutscher Anbieter.

Jedoch wird dies ein Softwareproblem - Darstellungsproblem des iPhones sein. Also Apple. Im Laufe der Updatezyklen kamen ja vermehrt Fixes raus, die derlei Fehler mit der Landesvorwahl beheben sollten und auch taten.

In deinem Falle wäre in erster Linien eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen und neuer Synch über iTunes vorzuschlagen.
Wenn das Problem damit nicht behoben ist, dann ein Tausch des Endgeräts um zu sehen ob das auch bei andren Geräten der Fall ist. Anzunehmen ist das nicht - und des weitren dann die Gerätereparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: journalist
Das ging ja fix! Rücksetzung und NeuSynch sind erfolgt. Funktioniert bestens.
Danke schön :)
 
Ja perfekt!

Und gerne doch.
:)
 
Zurück
Oben Unten