Länderkennung einstellen????

shibby123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser.de - Kollegen !

Ich habe jetzt seit 3 Tagen ein macbook (vorher PC) und bin fleisig am erforschen.
Habe heute aber durch wildes Rumklicken :rolleyes: die Länderkennung meines Superdrive laufwerkes auf 1 anstatt auf 2 gestellt.

Ich weis das schon viel geschrieben wurde über Länderkennung usw. aber ich habe keine Anleitung zur Umstellung gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße Shibby123
 
Leg eine DVD mit Region2-Code ein und du wirst gefragt, ob du auf 2 wechseln willst.
Nach dem dritten (war es der Dritte) Wechsel ist aber Schluss und du musst mit dem dann eingestellen Region-Code leben.
 
Hallo
Willkommen im Forum, aber wie stellt man durch wildes Rumgeklicke die Länderkennung um?
Ansonsten leg ne Region 2 DVD ins Laufwerk und stelle zurück, dann hast du noch 3 weitere Versuche frei;)
 
Zitat: "Willkommen im Forum, aber wie stellt man durch wildes Rumgeklicke die Länderkennung um?"

wenn man eine DVD einlegt und einfach auf ändern klickt.

Danke für die raschen Antworten.

Noch was anderes, mein DVD-Player am Fernseher spielt meine iDVD Diashow nicht, könnte es daran gelegen haben?

Gruß Shibby123
 
Nein, eigentlich nicht. Beim Brennen mit iDVD wird kein spezieller RegionCode gebrannt, d.h. die DVD sollte überall laufen.
Häufigste Ursache: Schlechter ROhling (andere Firma versuchen), falscher ROhling (+RW, -RW, +R, -R, nicht alle Typen werden von jedem DVD-Player gelesen. Wobei die RW prinzipiell selterner gelesen werden und -R bei alten DVD-Player meist besser geht als +R. Was genau auf deinen DVD_Player zurtrifft musst du selber nachsehen. )
 
Zurück
Oben Unten