Benutzerdefinierte Suche

Ländercodes Superdrive

  1. rfe309

    rfe309 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie kann ich mein Superdrive einstellen, dass ich DVD's in allen Ländercodes unbeschränkt sehen kann.
    Gibt es eine Software oder ähnliches?
    Cheers,
    RFE309
     
    rfe309, 19.05.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Geht meiner Meinung nach nur mit einer ländercodefreien Firmware für das Laufwerk... was für eins ist es denn genau?

    Oder mit VLC abspielen, der ignoriert glaub ich den LC.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 19.05.2005
  3. rfe309

    rfe309 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Nachricht! Es ist ein MATSHITA DVD-R UJ-845E, Version DMP2. Was kann ich jetzt tun? Ich bin Mac "Neu" User, mein Letzter war ein Performa 650 (locker 10 Jahre alt). Cheers, RFE309
     
    rfe309, 19.05.2005
  4. Macbeatnik

    MacbeatnikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme VLC der kümmert sich nen Dreck um den Ländercode,solltest nur in den Systemeinstellungen CD/DVD einstellen das entweder keine Aktion beim einlegen einer DVD passiert oder nur der VLC sie öffnen soll.
    Alles andere wäre das Superdrive mit einer neuen Firmware zu versehen und das ist nicht ungefährlich.Gibt dort allerdings auch Möglichkeiten mußt mal googeln.
     
    Macbeatnik, 19.05.2005
  5. songliner

    songliner

    VLC mit "falschem" Ländercode funktioniert mit den neuen Drives nicht mehr. Check it out, aber bei mir und Kollegen ist das so.

    Firmware: Mein letzter Stand vor ein paar Wochen war, dass sich beim Mac die beiden einzigen Entwickler in diesem Bereich "xvi" (ganz) und "cynikal" (speziell von Matshita-Drives) verabschiedet haben.

    -> Vergiss es, Region Code-free auf den aktuellen PB-SuperDrives geht nicht. (Was für mich richtig, richtig mies ist :mad: .)

    (Tipp am Rande: Das ist ein Endlos-Thema in diesem Forum - probiere mal die Suche.)
     
    songliner, 19.05.2005
  6. Macbeatnik

    MacbeatnikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hi Songliner
    Danke für den Tipp hab nur "alte"Superdrives und da geht es zum Glück noch, wieder ein Grund mehr den alten Kram nicht zu schrotten oder zu verkaufen ;)
     
    Macbeatnik, 19.05.2005
  7. snoop69

    snoop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Normalerweise liefert ein DVD-LW, wenn der RC nicht stimmt, nur den CSS-verschlüsselten Datenstrom. Den kann man dann in Echtzeit "knacken" und das war's dann mit dem RC. Dummerweise liefern Matsushita-Drives bei unterschiedlichem RC gar nix, so dass man da auch nichts "knacken" kann...

    Snoop
     
    snoop69, 19.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ländercodes Superdrive
  1. limonetta
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    291
    limonetta
    14.01.2017
  2. nomar2408
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    390
  3. Mac-Sabine
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.765
    Badoshin
    05.06.2016
  4. Anorak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    343
    pc-bastler
    29.07.2016