Ländercodes Superdrive

R

rfe309

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann ich mein Superdrive einstellen, dass ich DVD's in allen Ländercodes unbeschränkt sehen kann.
Gibt es eine Software oder ähnliches?
Cheers,
RFE309
 
Moin!

Geht meiner Meinung nach nur mit einer ländercodefreien Firmware für das Laufwerk... was für eins ist es denn genau?

Oder mit VLC abspielen, der ignoriert glaub ich den LC.

MfG
MrFX
 
Danke für Deine Nachricht! Es ist ein MATSHITA DVD-R UJ-845E, Version DMP2. Was kann ich jetzt tun? Ich bin Mac "Neu" User, mein Letzter war ein Performa 650 (locker 10 Jahre alt). Cheers, RFE309
 
Ich nehme VLC der kümmert sich nen Dreck um den Ländercode,solltest nur in den Systemeinstellungen CD/DVD einstellen das entweder keine Aktion beim einlegen einer DVD passiert oder nur der VLC sie öffnen soll.
Alles andere wäre das Superdrive mit einer neuen Firmware zu versehen und das ist nicht ungefährlich.Gibt dort allerdings auch Möglichkeiten mußt mal googeln.
 
Macbeatnik schrieb:
Ich nehme VLC der kümmert sich nen Dreck um den Ländercode,solltest nur in den Systemeinstellungen CD/DVD einstellen das entweder keine Aktion beim einlegen einer DVD passiert oder nur der VLC sie öffnen soll.
Alles andere wäre das Superdrive mit einer neuen Firmware zu versehen und das ist nicht ungefährlich.Gibt dort allerdings auch Möglichkeiten mußt mal googeln.
VLC mit "falschem" Ländercode funktioniert mit den neuen Drives nicht mehr. Check it out, aber bei mir und Kollegen ist das so.

Firmware: Mein letzter Stand vor ein paar Wochen war, dass sich beim Mac die beiden einzigen Entwickler in diesem Bereich "xvi" (ganz) und "cynikal" (speziell von Matshita-Drives) verabschiedet haben.

-> Vergiss es, Region Code-free auf den aktuellen PB-SuperDrives geht nicht. (Was für mich richtig, richtig mies ist :mad: .)

(Tipp am Rande: Das ist ein Endlos-Thema in diesem Forum - probiere mal die Suche.)
 
Hi Songliner
Danke für den Tipp hab nur "alte"Superdrives und da geht es zum Glück noch, wieder ein Grund mehr den alten Kram nicht zu schrotten oder zu verkaufen ;)
 
Normalerweise liefert ein DVD-LW, wenn der RC nicht stimmt, nur den CSS-verschlüsselten Datenstrom. Den kann man dann in Echtzeit "knacken" und das war's dann mit dem RC. Dummerweise liefern Matsushita-Drives bei unterschiedlichem RC gar nix, so dass man da auch nichts "knacken" kann...

Snoop
 
Zurück
Oben Unten