ländercode

Diskutiere das Thema ländercode im Forum MacBook

1. haensen

haensen Thread Starter Mitglied

das thema wurde diverse male besprochen, aber eine genaue antwort hab e ich auf meine frage nicht gefunden, also:
    ich hab mir hier in D ein macbook gekauft, auf dem standardmäßig ländercode 1 eingestellt ist, nun will ich es natürlich auf ländercode 2 umstellen, fahre aber in ein paar monaten für ein jahr nach australien würde also den ländercode wieder ändern und wenn ich zurückkomme wieder... lohnt sich das? wenn ich mir dann in australien dvds kaufe könnte ich die ja nicht mehr abspielen in D... kann ich nicht einfach wie es in anderen themen gesagt wurde sowohl hier wie dort alles mit vlc abspielen? was also tun?
    danke schonmal
    hans

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

guck nach welches laufwerk es ist und ob es eine rpc-1 dafür gibt...

3. haensen

isn neues macbook, wo guck ich rpc-1 nach?

4. Mirzel

Mirzel Mitglied

Am einfachsten ist immer noch das Abspielen mit dem VLC-Player.

Das Abspielen von DVDs ist dem Mac-DVD-Player sehr ähnlich, aber er erkennt keine Ländercodes, verfügt über eine gute, simple & elegante Navigation (und hat dennoch einen Equalizer, ein Menü, um die Bildqualität zu ändern, und vieles mehr).
    Zudem überspringt er die (mit dem Mac DVD-Player unüberspringbaren) Werbeblöckchen, die am Anfang der Filme sind, und man landet gleich im DVD-Menü.

Ich nutze schon seit langem nichts anderes mehr.

–M.

+++++++++++++
    Edit:

Lesen muss man können – Du sprachst ja schon vom VLC-Player, Hans.
    Naja, dann kann ich wenigstens noch in die Suppe brocken, dass man damit wohl wirklich alle Ländercodes abspielen kann – bei einigen habe ich’s probiert und es funktionierte reibungslos.

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

guck erstmal nach, welches laufwerk verbaut wurde und welche firmware version es hat.
    dann guckst du nach, ob es für die firmware version auch eine rpc-1 variante gibt...

VLC geht bei manchen laufwerken halt nicht, weil die sich schlicht und einfach von der firmware her weigern DVDs abzuspielen, wenn der RC nicht stimmt...

6. haensen

wo gukce ich nach welches laufwerk ich hab, habs in den systemeinstellungen / hardware /cd/dvd nicht gefunden, gibts da irgendwo so eine übersicht?
    mein problem ist mit dem vlc, dass wenn ich ne dvd aus nem anderen ländercode einlege, der zuerst ma wissen will in welchem land ich mich befinde und wenn ich abbrechen drücke wirft der die dvd einfach wieder aus...

7. oneOeight

oneOeight Mitglied

hardware/medium brennen

8. Soliph

Soliph Mitglied

Verstehe ich das richtig, dass das Abspielen mit dem VLC Player das MacBook regionfree macht? Ich habe ein HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N-Laufwerk verbaut mit Firmware AP09.

9. Floschi

Floschi Mitglied

Hmmm, das wäre echt gut zu wissen.
    Egal welche Region, VLC spielt ab ohne murren oder umstellen?
    Irgendwann ist beim Laufwerk ja auch schluss mit der Umstellerei, oder?
    Welchen ländercode brauche ich denn in Europa?

10. oneOeight

oneOeight Mitglied

VLC ist der regioncode egal, bloss muss man den erstmal setzen, bevor die meisten laufwerke DVDs öffnen.
    und wie schon gesagt, bei manchen laufwerken klappt es auch mit VLC nicht, weil die laufwerke die DVDs nicht lesen, wenn der RC nicht stimmt...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...