Ländercode für DVD macht schlechte Laune!

jovauri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe wieder eine Frage:

Die Ländercode der DVD Player darf man fünf Mal wechseln, dennoch habe ich viele DVD´s mit verschiedenen Ländercodes. Aus diesem Grund habe ich schon drei mal den Code wechseln müssen. Also es bleiben nur zwei Änderungen übrig und ich habe noch eine große Menge an DVD´s die gern gesehen werden würden und keinen DVD Player extra.

Gibt es eine Alternative für meinen Imac G5 17“?

Danke für die Antworten!

Jovauri.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder halt eine rpc-1 firmware auf den brenner machen...
was für ein modell ist es?
 
Du könntest sie rippen (…*ge-ixt von tau*…) und dann eine Sicherheitskopie ohne Ländercode machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, lässt sich das Zurücksetzen mit dem PRAM und OF.
 
Hallo,

Mein Imac G5 kann DVD´s lesen aber keine brennen.

Soweit ich weiß, lässt sich das Zurücksetzen mit dem PRAM und OF.

Was ist das?

Danke.

Jovauri.
 
mit dem PRAM? das ist ja interessant :) werde ich gleich einmal testen. hehe. > Cocktail
 
das wird im brenner selbst gespeichert und nicht im pram....
der dvd-player meldet nur das, was der brenner meldet...
 
Du brauchst ein Firmware Upgrade (auf RPC-1 Firmware).

Leider bieten das die Hersteller nicht an, und du bist auf Seiten von dritten angewiesen. Einfach mal googeln. Evtl. gibts noch keins für dein laufwerk, leider nimmt apple da oft billige Laufwerke, für die es wenig Unterstützung gibt.

Alternativ alle DVDs mal kopieren oder, noch einfacher, rippen, dann brauchst den Film nur anklicken, um ihn zu sehen.

Edit: Du brauchst natürlich auch RPC freie Software. Da der Apple DVD Player leider sehr beschränkt ist, mußt du z.B. vlc benutzen.

Was man nicht alles tun muß, um legal erworbene Filme zu schauen, da wunderts nicht, wenn sich viele in Filesharing-Börsen tummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, manche Wörter wie "rippen" und "Pram" verstehe ich leider nicht. Fachchineschisch für Fachidioten wie mich.... sorry.
 
Etwas "rippen" bedeutet, es in ein anderes Format als das auf dem Medium (z.B. DVD) zu konvertieren. Filme von DVD "rippt" man z.B. nach DivX oder QuickTime, Audio-CDs nach MP3, etc.

Das PRAM ist die Macintosh-Version von dem, was man in der PC-Welt "BIOS" nennt.

Hoffe, das hilft.
 
Könnte man das Problem mit den Ländercondes nicht einfach mit einem externen DVD Spieler-Brenner lösen?
 
Ja, kann man, wenn dieser ein RPC-1 Laufwerk ist.

Also einfach vorher schauen, DVD-Rom kaufen (kost keine 20 EUR), 5,25" USB Gehäuse, fertig.
 
du kannst auch deinen internen zu RPC-1 machen, google nach dem modell und rpc-1...
 
Hi Jovauri!

Lies Dich einfach hier einwenig ein.

Übrigens mit einem PC hast Du das GLEICHE Problem und ÄHNLICHE Lösungen wie mit einem Macintosh. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nur daß man PCs selber zusammenbaut (daher der Name), und so der Problematik durch aussuchen eines geeigneten Laufwerks vorbeugen kann. Bei den LiteOn Laufwerken genügt z.B. ein einfacher Softwarepatch, da muß teilweise nichtmal Firmware geflashed werden.
 
orgonaut schrieb:
Hi Jovauri!

Lies Dich einfach hier einwenig ein.

Übrigens mit einem PC hast Du das GLEICHE Problem und ÄHNLICHE Lösungen wie mit einem Macintosh. ;)

Beim PC kann man z.B DVDIdle benützen und schon kann man ohne Probleme alle DVDs abspielen mit dem gewünschten DVD Player Tool, so einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Azrael schrieb:
Beim PC kann man z.B DVDIdle benützen und schon kann man ohne Probleme alle DVDs abspielen mit dem gewünschten DVD Player Tool, so einfach!

Ist das kostenlos?
Es gibt noch andere Tools, die anscheinend per Software das Laufwerk manipulieren können, damit es auch andere RCs akzeptiert. Die haben aber bisher Geld gekostet, und ich seh nicht ein, dafür Geld auszugeben, um die Bugs der Hardwarehersteller zu beseitigen. Andererseits will man ja auch nichts illegales tun..
 
Incoming1983 schrieb:
um die Bugs der Hardwarehersteller zu beseitigen. Andererseits will man ja auch nichts illegales tun..

Es sind keine Bugs sondern leider Absicht. Und zwar nicht von den Computerherstellern sondern in diesem Fall von der Film- und Musikindustrie. Den Computerbauern kann man vorwerfen, sich darauf eingelassen zu haben …
 
für windows gibt es das programm regkill von der nicht mehr existierenden firma eldorabytes (oder so ähnlich); war früher für clonecd verantwortlich ...

prog kann man allerdings immer noch unter google finden. nur falls es jmd. interessieren sollte ...
 
Zurück
Oben Unten