Ländercode für DVD macht schlechte Laune!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von jovauri, 01.11.2005.

  1. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Hallo!
    Ich habe wieder eine Frage:

    Die Ländercode der DVD Player darf man fünf Mal wechseln, dennoch habe ich viele DVD´s mit verschiedenen Ländercodes. Aus diesem Grund habe ich schon drei mal den Code wechseln müssen. Also es bleiben nur zwei Änderungen übrig und ich habe noch eine große Menge an DVD´s die gern gesehen werden würden und keinen DVD Player extra.

    Gibt es eine Alternative für meinen Imac G5 17“?

    Danke für die Antworten!

    Jovauri.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    oder halt eine rpc-1 firmware auf den brenner machen...
    was für ein modell ist es?
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Du könntest sie rippen (…*ge-ixt von tau*…) und dann eine Sicherheitskopie ohne Ländercode machen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2005
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Soweit ich weiß, lässt sich das Zurücksetzen mit dem PRAM und OF.
     
  6. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Hallo,

    Mein Imac G5 kann DVD´s lesen aber keine brennen.

    Was ist das?

    Danke.

    Jovauri.
     
  7. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    mit dem PRAM? das ist ja interessant :) werde ich gleich einmal testen. hehe. > Cocktail
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das wird im brenner selbst gespeichert und nicht im pram....
    der dvd-player meldet nur das, was der brenner meldet...
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Du brauchst ein Firmware Upgrade (auf RPC-1 Firmware).

    Leider bieten das die Hersteller nicht an, und du bist auf Seiten von dritten angewiesen. Einfach mal googeln. Evtl. gibts noch keins für dein laufwerk, leider nimmt apple da oft billige Laufwerke, für die es wenig Unterstützung gibt.

    Alternativ alle DVDs mal kopieren oder, noch einfacher, rippen, dann brauchst den Film nur anklicken, um ihn zu sehen.

    Edit: Du brauchst natürlich auch RPC freie Software. Da der Apple DVD Player leider sehr beschränkt ist, mußt du z.B. vlc benutzen.

    Was man nicht alles tun muß, um legal erworbene Filme zu schauen, da wunderts nicht, wenn sich viele in Filesharing-Börsen tummeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  10. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Also, manche Wörter wie "rippen" und "Pram" verstehe ich leider nicht. Fachchineschisch für Fachidioten wie mich.... sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen