Ländercode-Frage

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von frankomat, 25.03.2008.

  1. frankomat

    frankomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    Hallo,

    habe mir aus USA eine Film-DVD mitgebracht.
    Wenn ich sie im externen DVD-Brenner (LG) abspielen will, kommt eine Meldung, dass ich den Ländercode nur 5x wchseln kann und ob ich nun Ländercode 1 einstellen will.
    Wenn ich diese DVD in mein internes Macbook Pro-Laufwerk einlege, geht sofort der Film los. Kein Dialog, nichts. Kann das sein, dass das Apple-Laufwerk solche Einstellungen automatisch und ohne Rückfrage vornimmt? Oder ist das Apple-Laufwerk evtl. codefree? Oder ist es defekt?

    Vielen Dank,
    frankomat
     
  2. frankomat

    frankomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    So, das hat sich geklärt. Offenbar wird bei der ersten eingelegten Kauf-DVD der Ländercode im internen Laufwerk automatisch ohne Rückfrage eingestellt. Erst beim Versuch, danach eine DVD mit anderem Ländercode abzuspielen, kommt eine Dialogbox.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen