Ländercode-Frage

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von frankomat, 25.03.2008.

  1. frankomat

    frankomat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    Hallo,

    habe mir aus USA eine Film-DVD mitgebracht.
    Wenn ich sie im externen DVD-Brenner (LG) abspielen will, kommt eine Meldung, dass ich den Ländercode nur 5x wchseln kann und ob ich nun Ländercode 1 einstellen will.
    Wenn ich diese DVD in mein internes Macbook Pro-Laufwerk einlege, geht sofort der Film los. Kein Dialog, nichts. Kann das sein, dass das Apple-Laufwerk solche Einstellungen automatisch und ohne Rückfrage vornimmt? Oder ist das Apple-Laufwerk evtl. codefree? Oder ist es defekt?

    Vielen Dank,
    frankomat
     
  2. frankomat

    frankomat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    So, das hat sich geklärt. Offenbar wird bei der ersten eingelegten Kauf-DVD der Ländercode im internen Laufwerk automatisch ohne Rückfrage eingestellt. Erst beim Versuch, danach eine DVD mit anderem Ländercode abzuspielen, kommt eine Dialogbox.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.