Diskutiere ländercode bei dvd im iMac, Mac Mini Forum

  1. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2002
    kann mir einer sagen was für einen ländercode ich einstellen muß wenn man das erste mal eine dvd einlegt (ich hab jetzt mal spontan auf 2 getippt, aber der ton kommt nicht richtig) und wie man den code korrigieren kann.
    n.b. mit 5x hin-und herschalten u. danach zappenduster finde ich unverschämt.:rolleyes:
     
  2. Vevelt

    Vevelt Mitglied

    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Moment...

    ...die Sache mit dem Ländercode hat mit Darstellung und Ton nichts zu tun. Die Einstellung "2" (Europa usw...) besagt nur, daß du jene DVDs mit LänderCode 2 und 0 (keine regionale Beschränkung) abspielen kannst. Dies ist eine Art Gebietsschutz der DVDs... :D

    Ton / Sprache mußt du im DVD-Menü oder im DVD-Player einstellen... :D

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  3. leselicht

    leselicht Mitglied

    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Besorge Dir einfach das Tool DVDBackup. (zB. Versiontracker.com) Da kannst Du DVD´s einfach auf der Festplatte bunkern und während des Downloads den Code und die Kopiersperren abschalten. Leider wird das Datenpaket dann um die 6 GB groß aber man kann ja dann auf normales Video überspielen, wenn einem die Rumdudelei mit den 8 Divx-Tools zu mühsam ist.
    Ach ja, das Datenpaket kann man mit DVD-Player von Apple anschauen und auch wie bei ner DVD alle Sprachen und Untertitel wählen. Sehr angenehm!
     
  4. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2002
    welchen code muß ich den jetzt einstellen, ich seh bei mir nur zahlen (1-10) ohne ein land dahinter.:confused:
     
  5. Vevelt

    Vevelt Mitglied

    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Code 2 ist für Europa goldrichtig :D !

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  6. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2002
    danke, gerade eben auch gefunden:D
     
  7. luivision

    luivision Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    es gaebe da noch die moeglichkeit das laufwerk codefree zuschalten.;)


    schau dir doch mal diese seite an
     
  8. leselicht

    leselicht Mitglied

    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Codefree-schalten bedeutet aber Garantieverlust und evtl Zerstörung des Gerätes. Und für die Sony-Laufwerke im iBook gibts das nicht laut Liste.

    Die Wandlung und Speicherung hat den Vorteil, man kann beim Leihen der DVD´s Geld sparen. Man fährt nur einmal zur Videothek, zusammen mit dem iBook, und lädt den Film gleich dort. Dann bringt man den Film den verdutzten Ausleihern gleich wieder und spart sowohl einen weiteren Tag gebühr als auch die zweite Anfahrt.

    Und dann kann man den Film eben auch ohne Kopierschutz überspielen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ländercode Forum Datum
Ländercode iMac, Mac Mini 19.06.2007
DVD Ländercode wechseln iMac, Mac Mini 14.12.2002

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.