Ländercode ändern

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2002
Beiträge
1.539
Hallo, ich bin auch nach Suche im Forum nicht richtig glücklich geworden bei der Frage, ob man die begrenzte Änderung des Ländercodes (völlig beknackt!) umgehen kann. Das kann doch nicht illegal sein. Ich habe in unserem Lande eine MusikDVD von björk und einen Film gekauft, wenn ich diese abwechselnd abspiele, kostets jeweils einen Punkt von den fünfen: scheiße.

Gibt es einge gute Software, um das zu ändern. Die bisher empfohlenen Umgehungen - Film auf FP beamen und einige Patches - sind wohl unbrauchbar. Wie macht ihr es?
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.811
Hi oli,

es giebt einen AppleDVD Player als codefree version, ich kann dir aber nicht sagen ob das legal ist oder nicht. Du kannst ihn mit Google suchen/finden, aber wie gesagt: handle with care, deshalb definitiv kein Link und keine Verantwortung dafür!

greetz lost
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.811
mehrere DVD Player?

mal eine ganz blöde Idee:

was ist wenn man sich den AppleDVD Player von den verschiedenen Apple-Länderseiten herunter läd, alle installiert und jedem einen anderen Ländercode verpasst. Illegal ist das ja nicht, benutzerfreundlich auch nicht aber ist es überhaupt möglich?

greetz lost
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
Hi Lost,
nach 5 Wechseln wird der LC in die Firmware des Laufwerkes "eingebrannt". Man kann aber vorher öfters den LC-Wechsel-Zähler - puah - resetten. Ich habe gestern bei dem Amerikaner ne Toll-Liste gepostet. Ich guck nochma ebend...


Jörg
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Hey Oli.

Brauchst du das für OS9 oder OSX ?
 

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2002
Beiträge
1.539
danke erstmal an alle - :) schau mir die liste von dir - jörg - an habe allerdings irgendwo gehört, es solle nicht für die Sony LW`e des iBooks 800 gehen und Garantieverlust usw. scheint mir auch reichlich kompliziert zu sein mit patches...

@tobymc: OSX (häufigst)

P.S. zur Klarstellung noch kurz: ich würde nur eine legale Lösung umsetzen, gehe jedoch davon aus, dass die Ländercode-Beschränkung undifferenziert und rechtswidrig vermeintliche DVD-Schwarzimporten postuliert, oli.
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
P.S. zur Klarstellung noch kurz: ich würde nur eine legale Lösung umsetzen, gehe jedoch davon aus, dass die Ländercode-Beschränkung undifferenziert und rechtswidrig vermeintliche DVD-Schwarzimporten postuliert, oli.

Ääh... alles klar...
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Original geschrieben von oli

P.S. zur Klarstellung noch kurz: ich würde nur eine legale Lösung umsetzen, gehe jedoch davon aus, dass die Ländercode-Beschränkung undifferenziert und rechtswidrig vermeintliche DVD-Schwarzimporten postuliert, oli.

:D ein Rechtsverdreher :D
 

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2002
Beiträge
1.539
... nö - eigentlich eher linksdrehend:D O.
 

hobie

Mitglied
Registriert
28.02.2003
Beiträge
357
Was mich wundert, ist, dass bei meinem iBook 500 niemals nicht der Regionalcode geändert wurde und auch noch nie danach gefragt wurde!

Bei meinem 12" PB allerdings kam das sofort!!!

Weiss jemand vielleicht warum??? Beide haben 10.2.4 drauf mit Apple DVD Player 3.2

:confused:
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
Mensch Hobie!
Du hast ein 12er PB? Hast Du schon ein Bild in "Eure Macs" gepostet?

Jörg
 

Harry69

Registriert
Registriert
04.03.2003
Beiträge
1
Neue DVD-Roms

Bei neuen Laufwerken ist der Ländercode-Änderungszähler im Laufwerk. Aber auch das Rücksetzen mittels Software ist meines Wissens limitiert!!! Was hilft sind "gehackte" Firmwares der Laufwerke.
 

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2002
Beiträge
1.539
... und wie geht das? O.
 

Jiji

Mitglied
Registriert
25.02.2003
Beiträge
292
http://xvi.rpc1.org/

Solltest du aber alles gut durchlesen bei nem fehler kanns dazu führen das dein laufwerk kaput ist.

P.S. soweit ich das weiß ist es nicht illegal das zu tun. Nur garantie kann man dann nichtmehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Mal eine Frage !

Hallo,

ich habe jetzt schon öfters gelesen, das im PRAM der DVD Ländercode gespeichert wird..

Here is some of the information that is stored in your Mac?s PRAM?

Startup Disk settings
Time zone settings
DVD region setting
Startup volume settings
Speaker volume settings
Recent kernel panic information

Was passiert dann denn wen man den PRAM löscht ?

Kann man dann nur ein paar mal den PRAM löschen und dann den Ländercode nicht mehr wechseln...wobei ich das ja nicht glauben kann...

Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären :D
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben