Ländercode 1-wie knacke ich die 10xUmschalten-Grenze?

E

eande

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Tach! (nebenbei:ich bin heute stolzes neues mitglied geworden...)...also. an meinem imac G4 800MHz 256 MB SDRAM geniesse ich auch meine DVDs ( eigentlich eine schande, einen mac als fernseher zu missbrauchen...aber ich habe sonst keinen...)und in letzter zeit komme ich immer mehr zu dem schluss, das ich wohl öfter in übersee kaufen werde-das was ich sehen will, gibts oft nicht bei uns-und leider kann ich nicht mehr umstellen...was soll ich machen?mir einen zweiten player+fernseher besorgen oder gibts da auch noch andere lösungen?

ich zähl auf euch.

ach ja, und 256 MB sind mir langsam echt zu wenig. Ich hab zwar schon ein bisschen im forum gestöbert, aber da ich ziemlich ahnungslos bin ( der mac und ich kennen uns noch nicht so lange ) werde ich daraus nicht schlau.

wieviel krieg ich überhaupt in einen imac rein?wieviel brauche ich?(wenn ich mit programmen wie photoshop etc. effektiv arbeiten will)

fragen über fragen...danke leute! :)
 
Mactheripper ist die Antwort, findest Du auf Versionstracker.com:cool:
 
Oder du nimmst einfach VLC - diesem Player ist der Ländercode der DVD egal...
 
ich glaub mim vlc player kannste allesa abspielen.
 
Oder du nimmst einfach VLC - diesem Player ist der Ländercode der DVD egal...
Toll! :D Das wußte ich nicht! Vielen Dank! cumber banana carro :music pepp
 
Okay, die Antworten sind ja alle okay, aber die Umschaltgrenze knackt man so nicht.

Dazu muss man das Laufwerk neu flashen und zwar mit einem RPC1 firmware.

Mehrere Infos gibt es hier:

The Firmware Page


Anmerkung: Ob das Flashen jetzt legal oder illegal ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin nämlich kein Rechtsexperte. Ich empfehle aber vorher die Rechtslage zu prüfen.
 
das flashen ist durchaus legal - allerdings verliert man seinen garantieanspruch auf den superdrive. die film-industrie kann ihren kunden nicht vorschreiben, welche filme sie gucken dürfen (das wäre u.a. gegen das grundgesetz hierzulande), nur ihren händlern und den dvd-player-herstellern. ab und zu gab es ja auch mal codefree-player frei zu erwerben...
 
Ram

256MB sind wirklich zu wenig,
einen steckplatz hast du noch frei,ich würde dir raten mindestens
noch einen 512MB riegel einzu bauen.
 
Der G4 800 MHz (Quicksilver) hat 3 Speichersteckplätze. Man kann maximal 512 MB Module verwenden. An deiner Stelle würde ich beide freie Steckplätze mit jeweils 512 MB bestücken (insg. 1280 MB).
 
oh ihr lieben! vielen dank! soso, dann werd ich mich mal auf die suche machen, ihr hört von meinen erfolgen...und...ich weiss, ich bin wirklich ahnungslos...aber wo finde ich denn so einen 512er riegel? und finde ich das unter dieser bezeichnung?
 
noch mal: danke danke danke! jetzt habe ich das gefühl das ich meinen kleinen i-freund bald in den griff kriegen kann!
 
räusper...ok...das ist jetzt eine lange geschichte. ich hab den vlc-player bei www.videolan.org runtergeladen...nach etwas rumprobieren hab ich dann sogar einen dialog gefunden mit dem ich eine video-cd, die ich eingelegt hatte öffnen und abspielen konnte. so weit so gut. dann hab ich eine original-dvd reingelegt und hatte erst mal echte schwierigkeiten, den DVDplayer davon abzubringen, beim einlegen der DVD automatisch zu starten und mich mit der frage zu nerven, ob ich wirklich zum letzten mal den ländercode umstellen will......die option "wiedergabe automatisch starten" in den einstellungen abzuwählen war da nicht ausreichend, ich kam gar nicht mehr an den vlc ran ohne das mir die DVD wieder rausgeschmissen wurde. so. dann hab ich irgendwann mal bei einem versuch, bei dem der player wieder einmal einfach mitmischen wollte den DVDplayer ausgeblendet und da kam ich in den vlc rein, konnte die DVD starten, hab freudeschreiend auf vollbild geklickt ( woraufhin der bildschirm mal ganz kurz so`nen komischen grünen hintergrund kriegte), noch ein paar filmminuten genossen...tja und dann wollte ich den film beenden...tja. ich kam nirgendswo mehr rein. das bedienfeld vom vlc-weg, das dock...-nööö, die task ( oder wie immer man das nennt)leiste,alles spurlos verschwunden. da hab ich in einem reflex apfelQ angewendet, film weg, finder da....aber dann wurde es richtig lustig. ich konnte die DVD nicht mehr auswerfen. erst nach einem neustart. :eek: :eek:

also. ich glaube, den vollbild-modus werde ich erst mal nicht mehr benutzen...

ich hoffe, euch hat diese gute-nacht-geschichte gefallen! (hat der mac etwa so eine eingebaute feuertaufe für feucht hinter den ohren frischlinge-so nach dem motto "du musst dich erst mal als würdig erweisen"?! scherz...ich liebe meinen imac und ich kriege eine mittleren herzschlag bei solchen sachen...."hilfe! mein liebling hat ein problem!!! wird er explodieren und wenn ja, was mach ich dann bloss ohne ihn?!"

liebe grüsse von eande kopfkratz kopfkratz kopfkratz
 
eande:

Übrigens, die genauen Speicherspezifikationen stehen im Benutzerhandbuch. Du brauchst wahrscheinlich SD-RAM PC 133.
 
Den Vollbild-Modus bei VLC kannst du mit der "esc"-Taste beenden, ohne dass du den Film gleich beenden musst :)
 
ohmann...das benutzerhandbuch...ich bin unwürdig...

"mit der "esc"-Taste beenden, ohne dass du den Film gleich beenden musst"
das erklärt aber noch nicht, warum die DVD geschluckt wurde..naja, aber vielleicht muss man auch nicht alles erklärt haben wollen...oder so

danke leute!!!jetzt kann ich ruhig schlafen!
 
kingston....

...kann ich dir empehlen, echtes, zertifiziertes ram............

gruss aus der kleinen schweiz

christian
 
schoko-riegel...

hier gibts ihn günstiger, den pc133-er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh danke! bin zum glück noch nicht dazu gekommen mir den leistungsschub zu kaufen...kindergeburtstag un ddie ersten weihnachtsstressschübe lagen zwischen mir und diesem forum...werd mir gleich mal den link anschauen! :D
 
Zurück
Oben Unten