1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lämpchen neben Deckelverschluss ändern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mac.andre, 20.04.2005.

  1. mac.andre

    mac.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Gemeinde,

    endlich habe auch ich den Weg zu Apple gefunden. Ich hab mir ein Powerbook 1,67 Ghz, 15" und Superdrive zugelegt. :) (Warum eigentlich erst jetzt? :mad: )

    Ich bin begeistert von Design, Verabreitungsqualität und Leistung.

    Jetzt fallen mir so nach und nach Kleinigkeiten auf, die ich gern an meine Bedürfnisse anpassen möchte.
    Über die Suche hab ich bisher hier nix gefunden, daher dieses neue Thema.
    Wie kann ich das Lämpchen, das im Standby neben dem Deckelverschluss leuchtet verändern? Ich würde es gern ausschalten, oder das verändern der Helligkeit abschalten.

    Eine ander Frage habe ich auch noch:
    Die Festplatte sollte 80 GB haben, warum zeigt mir der Finder aber nur ca. 74 GB an? Wer hat die 6 GB geklaut? Das ist ja auch nicht gerade wenig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Gruß André
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch zum Powerbook. Gute Entscheidung.

    Ob man die Helligkeit dieses Lämpchens verändert kann, kann ich Dir gar nicht sagen.

    ABER: warum Du nur 74 GB angezeigt bekommst, kannst Du hier nachlesen
    http://www.t1shopper.com/tools/calculate/

    Hier steht ebenfalls noch etwas dazu:
    http://www.pc-magazin.de/common/forum/forum.php?id=35012077&forum=8&dsp_start=240&expand=1&suchwort=

    Hoffe, konnte Dir damit weiterhelfen!
     
  3. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    21
    ...vielleicht abstecken? Allerdings weiss man dann nicht mehr, ob der Mac aus ist oder nur im Ruhezustand.
     
  4. mac.andre

    mac.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Was für ein tolles und schnelles Forum,

    danke für euren schnellen Antworten.
    Schade, dass man das Lämpchen nicht ändern kann, aber okay - irgendwo muss ja auch schluss sein mit Einstellmöglichkeiten ;)
    Und danke auch für den Link zur Berechnung der HD-Größe.
    Nun ist alles klar.

    Viele Grüße
    André
     
  5. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    :eek:
    Du willst dem Book das Atmen nehmen?
    :D