lädt er nun oder lädt er nicht

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
525
das optimierte laden von big sur scheint schon was lustiges zu sein. vor allem das os selbst ja auch.

lädt er nun den akku oder nicht?

1616522590964.png

checken die auch dinge bevor sie auf die allgemeinheit losgelassen werden? der eine teil vom os sagt nein lädt nicht, der andere teil ja lädt. laut systeminfo wird auch nicht geladen. laut coconut battery schon. und das hat ja jetzt eher nix mit chemie im akku und wasserstandsanzeigen zu tun. das ding wird doch selbst ermitteln können ob das ladegerät nun strom in den akku pumpt oder nicht.
 
Lädt nicht. Die 5 Watt sind der aktuelle Verbrauch.
 
Ich habe mir früher auch einen Kopf um Akkus gemacht; Voodoo angewendet, um möglichst den Akku zu schonen; Prozentwerte verglichen; Meinungen eingeholt … Hat es irgendwas gebracht? Nein. Was aber etwas gebracht hat: Sich frei zu machen von diesem ständigen Denken an den Akku. Das befreit einfach so sehr.
Lehn dich zurück und genieße dein Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lädt nicht. Die 5 Watt sind der aktuelle Verbrauch.

ok warum sollt er strom vom akku verbrauchen, wenn er doch am netzteil klemmt? vor allem wenn ich das netzteil ziehe, ändert sich bei coconut battery ja auch der text von charging auf discharging with
 
Hi,
weil das nur ein Ladegrät ist und kein Netzteil.
Franz
 
Lehn dich zurück und genieße dein Gerät.
mach ich eh. die zahlen und der füllstand sind mir ja mal egal. mir gehts ja nur darum zu verstehen was er nun wirklich macht oder nicht, weil zig tools konträre sachen melden. ja selbst das os selbst wenn man den screenshot betrachtet.
nachdem ich aber wieder den üblichen kriechstrom merke, geh ich mal davon aus, dass das netzteil was reinpumpt. werd morgen mal den stecker wechseln. das ist ja auch eine unart
 
ok warum sollt er strom vom akku verbrauchen, wenn er doch am netzteil klemmt? vor allem wenn ich das netzteil ziehe, ändert sich bei coconut battery ja auch der text von charging auf discharging with
Es ist eine "Erhaltungsladung" damit der aktuelle Verbrauch vom Laptop ausgeglichen wird. Der Akku wird ja nicht entkoppelt. Der läuft immer mit. Also versorgt das Ladergerät den Mac mit der aktuell benötigten Energie. Das Akkuladung verbraucht wird habe ich ja nie geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Hi,
viele User machen sich viel zu viele Gedanken rund um den Akku, einfach die Rechner benutzen, alles andere ist Unwichtig.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Das Netzteil, Ladegerät oder wie man es auch immer nennen will kann allein den Energiebedarf des Rechner in Spitzenlasten nicht abdecken. Deswegen wird der Akku nie völlig getrennt. Die Grenzen zwischen laden und nicht laden sind da so fließend …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten